Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Übersicht und Erklärungen für Neueinsteiger?!

Kloppskopp

Newbie
Registriert
25. August 2007
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,
ich bin neu hier, daher habe ich wahrscheinlich auch noch nicht alle Infos hier aufgestöbert (oder sie sind schon älter und nicht mehr auffindbar?). Dennoch möchte ich Euch auf jeden Fall dafür loben, wie aktuell Ihr seid und wie viel Mühe Ihr Euch hier gebt...

Folgendes ist mir aufgefallen (falls ich hier im falschen Board sein sollte, entschuldigt bitte, aber wie gesagt, ich bin ganz neu hier!): Es wird hier, verständlicherweise, sehr viel Fachsprache verwandt und vieles (oder fast alles) als bekannt vorausgesetzt.

Was aber nun, wenn jemand, der überhaupt keine Ahnung hat, weil er seine Karte bislang immer von einem Bekannten updaten ließ, der nach den letzten mehrfachen Keywechseln jetzt aber keinen Bock mehr und alles hingeschmissen hat, das jetzt selber in die Hand nehmen will?

Also, ich muss zugestehen, dass eine Einleitung und Erklärung "für Blöde" bestimmt nicht nur für mich eine super Sache wäre, denn bei all den Dateien mit Zahlen- und Buchstabenkürzeln, Files, Loadern als .rar und .zip-Datei komme ich wirklich nicht zurecht.

Sind zB diese "loader" die Software, die ich für die Smartmouse brauche, oder ist das etwas völlig anderes?
Und ich weiß zB auch nicht, ob es "schlimm" wäre, also, ob ich mir die Box oder doier Karte irgendwie kaputt machen kann, wenn ich es mit falschen Files vesuche...

Also, falls es hier schon umfassende Erklärungen gibt, wäre ich dankbar, wenn mir einer sagen würde, wo ich sie finde.

Und falls nicht: vielleicht hat ja mal jemand von Euch Lust, es für all die (noch) Unwissenden zu erklären.

Danke im voraus. :D
 
Du bist hier im richtigen Board gelandet ;D. Ich werde mich Heute nachmittag mal ran setzen und die FAQ sektion füttern. Da wirst du dann auf jeden fall schlauer.Wenn du noch anregungen hast dann immer raus damit. Danke auch für dein lob.
 
AW: Re: Übersicht und Erklärungen für Neueinsteiger?!

Ich bin auch neu hier im Board und muss sagen, dass ich tief beeindruckt bin wie gut dokumentiert und übersichtlich dargestellt alles ist.
Vorbildlich!
 
Zurück
Oben