Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Übersicht Samsung oscamlibs (E/ES/F/H/J/K Serie), WICHTIG: NACH SKY-SAT-UMSCHALTUNG -> BILD DUNKEL - KEINE LÖSUNG FÜR NON-MST GERÄTE AUßER J/K Serie!

Danke @pehedima fürs prüfen und analysieren.
Ich hab mal noch versucht im samygo Forum einen der devs zu erreichen, aber wenn es in der FW des TV liegt wird es wohl schwer :anguished:

Vllt fällt uns gemeinsam ja noch was schlaues ein, oder aber sky geht wieder zur Norm zurück.
Könnten wir auf oscam-Seite das nicht Normen und wieder anpassen (ich weiß ein wilder Gedanken)

Danke und Grüße
 
oscam kann da rein gar nichts dran ändern.
Selbst bei der libOscam sehe ich eher schwarz, aber wenn es möglich ist, dann am ehesten da.

Der Stream muss halt mit dem korrekten CW im TV entschlüsselt werden, daher kann auch oscam daran nichts ändern, denn oscam liefert ja das korrekte CW.
Jetzt auch ohne CRC-Korrektur wie nach der Umstellung nötig.

Ob man über der libOscam dem TV beibringen kann diese Korrektur ebenfalls nicht vorzunehmen bleibt fraglich.
 
Ich dachte an eine Art Änderung wie ein User im VDR Umfeld gemacht hat, aber wahrscheinlich Vergleiche ich Äpfel mit Birnen.

Ich hoffe noch :flushed:
 
danke hab sie probiert aber geht nicht. denke in den user einstellungen feht das checksum
 
Was heißt für dich geht nicht?
 
1843 caid öfnet er aber zb Bundesl 1 Hd nicht probiert mit samsung h serie ohne mst

habe es mit Skip CWs checksum test only for: auf der solo4k zum laufen gebracht was ich einstellen muss weiss ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Oke und du hast die Karte die Bundesliga 1HD öffnen kann auch lokal? Und auch die disable Parameter gesetzt?
 
ja habe nur die probleme mit samy oscam
getestet mit der11516 auf H serie T-GFSDEUC
hatte nur die oscam getauscht aber die libOscamH_T-GFS_T-GFP_build18.so drauf gelassen.

hab sie drauf gelassen da die umschaltzeiten super sind
 
Zuletzt bearbeitet:
habs auch hinbekommen funktioniert wieder aller super bei der F-serie 6470 mit MST
oscam 11514 tauschen und die libOscamF_build128.so mit dieser tauschen libOscamF_T-MST_build3.so
im reader hacken rein bei Skip CWs checksum test: und TV neu starten
werde später bei der H serie auch probieren, denke dort klappt es auch
 
Wenn die H Serie keine T-MST hat, dann kannst du es aktuell vergessen.

Aber Berichte nachher gerne ob es geklappt hat
 
Stelle mir gerade die Frage wie das in Verbindung mit einem CI-Modul an den nicht MST-Modellen funktioniert, denn damit kann der Fernseher ja auch entschlüsseln.
Das CI-Modul bzw. eher der Slot am TV wird doch bestimmt auch nur Software-Technisch ausgewertet.
Man müsste also über Oscam/LibOscam ein CI-Modul virtuell zur Abfrage der CWs haben. Meines Wissens nach ist diese Software-Schnittstelle ja eigentlich die libOscam!?
Demnach müsste es doch auch mit nicht MST-Modellen softwaretechnisch möglich sein, dass der Stream mit dem korrekten (nun veränderten) CW entschlüsselt wird!?

Habe es gerade mal mit einem CI-Modul und einer TNTSat V5 Karte getestet. Funktioniert auf einem H6620 via Oscam nicht, lokal mit CI Modul schon.
Ähnlich wird es wahrscheinlich auch mit dem original SKY CI-Modul aussehen!?
 
CI-Module sind da generell eine ganz andere Nummer.
Dort wird der gesamte verschlüsselte Transport-Stream durch das Modul gejagt und kommt dann entschlüsselt wieder raus.

Somit hat das TV mit der Verarbeitung von CWs an dieser Stelle nichts zu tun, da das komplett im Modul stattfindet.
 
Hi, wie sieht es mit der JU serie aus Soft ist die T-HKMDEUC

mfg
60plus
 
Mit T-HKMFDEU tzcamd v.0.4.6 hatte ich keinen erfolg aber kannst ja mal probieren ob es bei deinem Modell läuft.

Hier wäre der richtige thread dazu:



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben