Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Übersicht Samsung oscamlibs (E/ES/F/H/J/K Serie), WICHTIG: NACH SKY-SAT-UMSCHALTUNG -> BILD DUNKEL - KEINE LÖSUNG FÜR NON-MST GERÄTE AUßER J/K Serie!

hi leute

hab auch ne es7090 im schalfzimmer :(
genutzt wird seit jahren libOscamE_NON-MST_build16.so

so wie pehedima das beschreibt, gehen bei mir auch ein großteil der sender nicht mehr...

echt schade :(

gibt es eigentlich eine möglichkeit trozdem eine neuere oscam zu nutzen als die r11036?

wird wohl ne weile smart iptv laufen :)
 
Bin da seit Anfang an dabei
Ja es lief echt mehrere Jahre ohne jegliche Probleme.

Hab damals mit dem typ von tanjasoft via teamviewer das Ding an meinem tv getestet und entwickelt. Bzw. Ich hab zugeschaut und er hat gebastelt.

War somit der erste der es auf dem e7090 laufen hatte

Die lib war damals natürlich noch älter :)

Hoffe da gibts bald ne Lösung
 
Hey leute. Super thread.

Ich habe einen Samsung F6470 mit T-MST FW v2117.
Sollte ich am besten mal hiermit anfangen:
-tanjasoft libOscamF_T-MST_build3.so mit oscam 11447

Gruß LeFriik
 
@LeFriik bitte noch ergänzen ob es bei dir geht oder nicht ;-)
wobei ich mal aufgrund der T-MST FW davon ausgehe das es geht.

Aber ersteinmal willkommen im DEB.
 
Hallo

Beim H6690 ebenfalls alles dunkel
Firmware T-GFSDEUC_1220.4
( libOscamH_T-GFS_T-GFP_build18)
verschiedene Einstellungen und oscams probiert
Aber alles ohne Erfolg
 
Liegt an der Firmware.
Kleiner Tipp: die H6470 Serie funktioniert ohne große Probleme, jedoch bei 55, 65 & 75“ nicht jedes Panel ;-)
Ich habe meine H6600er Geräte ausgewechselt
 
Moin Moin,
nachdem ich gestern an mir selber gezeifelt habe und Oscam mehrfach neu installiert habe bin ich auf diesen Post gestoßen.
Erstmal, gibt es schon was neues zu dem Thema?
Kann mit jemand den technischen Hintergrund erklären? Ich verstehe das nicht so wirklich, was macht die Firmware so anders und woran liegt es genau?

Vielen Dank im Voraus
 
Wie erhofft, kommt jetzt Bewegung in die Sache.
Der Autor der oscam-libs (@bugficks) hat heute im oscam Thread für die J-Serie im Samygo-Forum geschrieben, dass lediglich der Kernel rekompiliert werden muss ohne 3 bestimmte Zeilen (die er markiert hat). Ihn interessiert das aber nicht zu machen.
 
... dass lediglich der Kernel rekompiliert werden muss ohne 3 bestimmte Zeilen (die er markiert hat)...


Und das bedeutet jetzt für den Normal-Sterblichen was?
Was genau ist da zu tun?
 
Zurück
Oben