Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Übersicht Samsung oscamlibs (E/ES/F/H/J/K Serie), WICHTIG: NACH SKY-SAT-UMSCHALTUNG -> BILD DUNKEL - KEINE LÖSUNG FÜR NON-MST GERÄTE AUßER J/K Serie!

bl0w

Power Elite User
Supporter
Registriert
3. Februar 2011
Beiträge
2.177
Lösungen
1
Reaktionspunkte
2.333
Punkte
393
Hallo zusammen,

nachdem hier doch ein paar User unterwegs sind, welche samygo und óscam verwenden, würde ich hier gerne eine Übersicht der funktionierenden Kombinationen erstellen.
Es geht vor allem um die FW welche nicht mehr nach der Umstellung von Sky/TNT/Dorcel (64bit CW) funktionieren.

Ziel ist es dann basierend auf den Tanjasoft libs (Open Source) oder anderen Open Source libs Anpassungen zu machen, so dass es wieder für jede Version funktioniert.
Ich hoffe wir finden hier den ein oder anderen Entwickler der die Anpassung vornehmen kann (@pehedima & @Smiley007 ;-) ).


Wenn meine Theorie stimmt, dann sollten alle T-MST FW Versionen funktionieren und alle die nicht T-MST FW haben gehen nicht.


Ich starte mal mit folgenden Kombis:

Funktioniert:
- Samsung ES6300 T-MST FW, tanjasoft libOscamE_T-MST_build13.so mit oscam 11505
- Samsung H6400 T-MST FW, tanjasoft libOscamH_T-MST_build140.so mit oscam 11505
- Samsung ES6710 T-MST FW, tanjasoft libOscamE_T-MST_build13.so mit oscam 11505
- Samsung ES6530 T-MST FW, tanjasoft libOscamE_T-MST_build13.so mit oscam 11505
- Samsung F6750 T-MST FW, tanjasoft libOscamF_T-MST_build3.so mit oscam 11447
- Samsung H6270 T-MST FW, tanjasoft libOscamH_T-MST_build140.so mit oscam 11514

Funktioniert nicht:
- Samsung H6600 T-GFS FW, tanjasoft libOscamH_T-GFS_T-GFP_build18.so mit oscam 11505
- Samsung J6250 T-HKMFDEU FW, liboscam tzcamd v.0.4.6 mit oscam 11515
- Samsung ES8090 T-ECP FW, tanjasoft libOscamE_NON-MST_build26.so mit oscam 11505
- Samsung F8090 T-FXP FW,tanjasoft libOscamF_NON-MST_build9.so mit oscam 11505




Ich würde mich freuen wenn wir gemeinsam das Thema vorantreiben könnten und eine Lösung für das Probleme finden würden.

Ich hoffe auf rege Teilnahme und evtl. könnte ein Mod das ja oben anpinnen.

Source Code Tanjasoft: Tanjasoft lboscam Sourcecode für Samsung Smart TV Series D/E/F/H
Source Code samygo-plugin-dvbapi:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Source Code libOSCAM v0.4.0 (Quelle unbekannt): OSCAM Komplettpaket für Samsung TV E/F Serie (7/8/9xxx) libOSCAM v0.4.0 inkl. oscam svn10663/r1422

Danke und Grüße

bl0w
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

super das du das hier aufgreifst. Bei mir läuft das nämlich ebenfalls nicht mehr. Meine Boxen konnte ich entsprechend anpassen. Leider benötige ich auf meinem Samsung TV (H Serie) eine aktuellere Oscam Version, damit "disablecrccws_only_for" funktioniert (oder ne neue lib?). Bisher läuft bei mir die SVN 10666 mit der "libOscamH_build128.so". Ich habe schon versucht diese lib mit der "libOscamH_T-MST_build140.so" zu ersetzen und ne aktuelle Oscam zu installieren. Dabei hängt der TV sich jedoch kurz nach dem start auf.

Gibt es hierfür momentan eine andere Lösung?

Danke

Gruß
Nuhro
 
Was für ein Modell hast du denn @Nuhro ?
An deiner Stelle würde ich die libOscam (wenn sie bisher funktioniert hat) noch NICHT tauschen. Aktuelle Oscam für den Samy findest du auf dem Teamserver / im DL-Bereich.
Einfach per FTP/WinSCP aufspielen (am einfachsten ist es den alten Dateinamen der vorhandenen BIN zu nehmen) und ggf. noch mit CHMOD auf 755 stellen.
Ich hatte zusammen mit @bl0w die H6470 und H6600 getestet und auch beides hier.

SKY und TNTSat erfolgreich auf weitern Modellen getestet!
- Samsung ES6710 T-MST FW, libOscamE_T-MST_build13.so mit oscam 11505
- Samsung ES6530 T-MST FW, libOscamE_T-MST_build13.so mit oscam 11505
- Samsung F6750 T-MST FW, libOscamF_T-MST_build3.so mit oscam 11447
 
Zuletzt bearbeitet:
@RuckZuck1986 ich habe den H6290

Lief die ganze Zeit einwandfrei mit Skyperoot und Oscam. Mit der o.g. Oscam Version (oder der lib) funktioniert nur "disablecrccws_only_for" nicht. Kannst du mir da helfen?

@RuckZuck1986 wo holst du den die SVN 11505 weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch T-MST FW, tanjasoft libOscamH_T-MST_build140.so mit oscam 11514 getestet läuft und ich werde später mal j serie testen...
 
@Nuhro: Du kannst mal das file testen

@Sir_Vival welchen Samsung (Serie) hast du? Dann kann ich das ergänzen
 

Anhänge

  • oscam-svn11514-samsungtv-webif-dvbapi-upx.zip
    601,6 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
@bl0w ich danke dir! Läuft!

Folgendes habe ich jetzt gemacht. Die "libOscamH_build128.so" durch "libOscamH_T-MST_build140.so" ersetzt und die von dir hochgeladene SVN11514 genommen.

Ich danke euch!
 
@Nuhro super freut mich!

Weißt du noch die Quelle der libOscamH_build128.so ??
 
H6270 unterscheidet sich glaube ich zu H6470 nur durch das verbaute Panel wenn ich das korrekt im Hinterkopf habe.
Sollte also identisch wie bei den H6470 funktionieren.

H6600/6620/6640/6690 sind überigens identische Serien wie ich eben rausgefunden habe und unterscheiden sich lediglich im Zubehör (z.B. Anzahl der 3D Brillen). identische Hardware.
Hätte noch einen H6620 abzugeben wenn jemand nun testen möchte :-D
Habe einen der H6620 durch einen H6470 ersetzt heute damit der Haussegen nicht schiefhängt :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass es etwas mit der Serie zu tun hat, sondern eher mit dem prefix der FW. Jetzt kannst du nur hoffen das der H6740 den du gekauft hast eine T-MST FW hat

Hier mal noch einen Analyse was zur Laufzeit in der Lib passiert:

Sky Sport 1 HD sollte schon umgestellt sein und geht auf der H-Serie nicht.
Sky Sport 2 HD sollte noch nicht umgestellt sein und geht auf der H-Serie.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ob die Infos weiterhelfen weiß ich leider nicht aber ist evtl ja ein Anhaltspunkt.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
die H6470-Serie hat generell T-MST, ebenso wie die H6600-Serie grundsätzlich T-GFS hat. Demnach sehr wohl ein Zusammenhang. Samsung hat die verbauten CPUs innerhalb einer Serie nie gewechselt.
Der neu angeschaffte H6470 rennt ohne Probleme. Haussegen für heute gerettet ;-)

Interessant wäre zu wissen welche Modelle noch T-GFS haben und was dort mit den SKY-Sendern passiert. Theoretisch ja das gleiche wie bei den H6600ern.

Aktuell mit @bl0w verifiziert das aktuell der Sender "Sky Cinema Action HD" welcher bereits umgestellt sein soll mit den H6600 auf verschiedenen FW-Versionen läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
User @sturmi82 besitzt ein ES8090 mit T-ECPDEUC-2009.2, oscam-SVN11505. Haben seine original libOscam probiert (ohne Erfolg) ebenso die Non-MST von TanjaSoft (libOscamE_NON-MST_build26.so). Auch mit dieser kein Erfolg.
Es scheint als wäre neben T-GFS auch die T-ECP davon betroffen.

Zusammengefasst bisher also: Es funktioniert nur wenn der TV eine T-MST Firmware hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgendes Modell getestet leider kein bild.

Samsung UE48J6250SU
T-HKMFDEUC-1480.4
oscam 11515
liboscam tzcamd v0.4.6
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben