Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Überlegungen für Regelbetrieb von Eins Festival HD

Dieses Thema im Forum "HDTV und UHD News" wurde erstellt von kiliantv, 17. September 2009.

  1. kiliantv
    Offline

    kiliantv Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    22.865
    Zustimmungen:
    17.394
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weit weg
    Überlegungen für Regelbetrieb von Eins Festival HD

    Stuttgart - Nach Informationen des DIGITAL INSIDER, dem Schwestermagazin der DIGITAL FERNSEHEN, plant die ARD auch den Regelbetrieb von Eins Festival HD.

    Auf der IFA wurde sowohl dieses als auch das Hauptprogramm der ARD in HDTV ausgestrahlt. Der Start des Regelbetriebs für ZDF HD und ARD HD nach den Olympischen Winterspielen im Februar 2010 steht fest. "Es gibt auch Überlegungen für einen Regelbetrieb von Eins Festival", bestätigt Ulla Fiebig, stellvertretende ARD-Sprecherin, die Pläne der Öffentlich-Rechtlichen.

    Eine Entscheidung über den Starttermin ist indes noch nicht gefallen. In diese Gebührenperiode kann der Start von Eins Festival HD aber nicht mehr fallen, denn der ARD wurden lediglich Mittel für ein HDTV-Programm genehmigt.

    ZDF-Produktionsdirektor Andreas Bereczky sagte auf der IFA-Medienwoche, dass das ZDF erst weitere HD-Sender aufschalten werde, wenn man die analoge Satellitenverbreitung einstellen könne. Aller Voraussicht nach wird dies im Frühjahr 2012 der Fall sein, wenn über 90 Prozent der Sat-Haushalte digitales Fernsehen empfangen.

    Quelle: digitalfernsehen
     
    #1
    bsnow66, Pilot und (gelöschter Benutzer) gefällt das.

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.