Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

überlege die AVG II zu orderne, paar Fragen..

ViperRT10

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. März 2008
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo Leute!
bin schon überzeugt von dem Teil und werd mir diese höchstwahrscheinlich besorgen (warte dzt. auf die noch nicht lieferbaren schwarzen Teile...)

mein Frage bezieht sich auf das helle machen!
geht was, ist die Reelbox eine gute Voraussetzung oder sollte für diesen Zweck doch ein anderer Receiver gewählt werden ?

Vielen Dank für Infos!

EMU und Au sind in der HD-Receiverliste eingetragen
wo kann ich diese saugen?

gibts wo eine Info über die hellen Sender?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: überlege die AVG II zu orderne, paar Fragen..

da wird dir sicher geholfen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: überlege die AVG II zu orderne, paar Fragen..

Die Reel hat keine Reader verbaut. Hier sollte an den USB Port eine Easymouse2 angeschlossen werden. Dazu installierst du dir dann SC (Softcam) und das CCcam. Über das CCcam, lässt du die Reader ansteuern und im SC stellst du eine verbindung zum CCcam her. Eine direkte verwendung des CCcams ist leider nicht möglich. Alternativ kann auch OScam, Newcs, Camd3 als Cardserver genutzt werden.
 
AW: überlege die AVG II zu orderne, paar Fragen..

Hi Phantom!

Danke für die Info, aber die muss ich erst mal kapieren...

völlig im dunkeln bin ich noch für was ich einen Reader - Easymouse2 brauche?

die SW ist klar, scheint mir aber etwas aufwändig und riski zu sein obs dann schlußendlich auch funzt..

Aufwand/Nutzen, könntest du mir noch einen Tipp geben was dann :hellwird.

Danke!!!
 
AW: überlege die AVG II zu orderne, paar Fragen..

Die Reader benötigst du wenn du ein ABO hast. Alternativ kannst du auch ein CI Modul nutzen.

Hell bekommst du nur etwas über CS. Dafür benötigst du wie schon gesagt das SC Addon. Alternativ kannst du dir für den Preis auch eine DM8000 Kaufen. Die ist deutlich einfacher zu bedienen und die entwicklung ist deutlich schneller da hier mehr entwickler hinster stehen.
 
AW: überlege die AVG II zu orderne, paar Fragen..

sorry .. was ist SC ? softcam, also benötige ich keine HW?

was kann ich öffnen?
 
AW: überlege die AVG II zu orderne, paar Fragen..

Das Softcam ist ein Addon, ohne das geht nix. Um das ganze Online zu Installieren, solltest du zuvor das hier Installieren Link ist nicht mehr aktiv.

Was du hell sehen kannst, liegt allein daran, was du im CS hast. Wenn du kein Cardserver hast, sieht es schlecht aus denn allein mit dem Cam bekommst du nix auf. Schau mal in unterer Emu ecke vorbei. Da kannst du dich schlau lesen.
 
AW: überlege die AVG II zu orderne, paar Fragen..

vielen Dank!!

werd mir jetzt noch die Dreambox ansehen und wenn ich mich dann entschieden und gekauft habe, gehts weiter :ja
 
AW: überlege die AVG II zu orderne, paar Fragen..

Die Dream ist von den Plugins deutlich besser bestückt. Die Reel hingegen Punktet durch die Leistung. Wenn Ich nicht beides hätte, so würde Ich mich jedoch immer für die Dream entscheiden.
 
AW: überlege die AVG II zu orderne, paar Fragen..

hmmm, hätt da ein paar Fragen...

hab mir grad die DB8000 HD angesehen!
- wieviel S2 Tuner können verbaut werden und kann die SW dann alle bedienen? Aufahmen so viele wie Tuner
- verschiedene EPG`s usw. bei Linux verm. sowiso kein Problem, möchte dass autom. die EPG Daten geladen werden, autom. mit meinen Suchkriterien die Sedungen gefunden und dann auch aufgenommen werden (wie bei meinem dzt. Topfield 5000 mit 3PG)
- von NAS files (mov,h264,xvid,....) abspielen ?
- was wären noch Unterscchiede zur Reelbox?

Vielen Danke!

mir ist aber noch immer nicht klar, was ich nun helle auf Astra ?19,2° bekommen kann, egal welcher Receiver...
 
AW: überlege die AVG II zu orderne, paar Fragen..

Die DM8000 hat standard bereits 2 Tuner drin und kann auf 8 erweitert werden. Somit ist es theoretisch möglich bis zu 8 Sender zeitgleich aufzunehmen. Die DM hat auch eine Auto Timer funktion und weis aus mehr. Das EPG wird natürlich immer aktualisiert. AVI und MPEG ist kein Problem, weiteres habe ich nicht getestet. Ein DVD Laufwerk kann ebenso verbaut werden sowie Multiboot uvm. Im Moment ist die DM8000 meiner Meinung nach der beste HD Receiver, der sich auf den Markt befindet.
 
AW: überlege die AVG II zu orderne, paar Fragen..

Danke für die Info, könntest du bitte mal testen ob die DB xvid,mov,h264.. abspielt, wäre kaufentscheidend, da ich alles andere aus dem Wohnzimmer verbannen will .. die HP sagt darüber nichts, verm. also nein :emoticon-0106-cryin

zusätzliche Tabs, wie bei Topfield, durch Open Source - vieles vorhaden ?
also individuell erweiterbar ?

ist die 8000 Lüfterlos, also Geräuschlos? bei den HDD könnte man verm. eine 2,5" verbauen..

wieder vielen Dank!!

wurde noch nicht fündig was nun helle gemacht werden kann... ??
 
AW: überlege die AVG II zu orderne, paar Fragen..

xvid geht. mov habe ich nicht zur had, soll aber laut DMM gehen. h264 soll laut DMM ebenso gehen. Selbst habe ich hierzu auch kein test File zur Hand

Aber schau mal hier

Link veralten (gelöscht)
 
AW: überlege die AVG II zu orderne, paar Fragen..

Hi Phantom !

könntest du mir deine Einschätzung zu DM8000, VU+ Duo, Vantage VT-1, Topfield SRP 2100, natürlich Reelbox AVG II

denke du bist die einzige Anlaufstelle die über all diese etwas wissen und somit ohne Befangenheit etwas sagen kann !
 
AW: überlege die AVG II zu orderne, paar Fragen..

Kommt darauf an was du machen willst nur Fernsehen und aufzeichen und billig und gut die YU+DUO du kannst diese Box nicht mit DM8000 oder Reelbox vergleichen,ich kann dir nur sagen im Bild über hdmi HD sehe ich keinen unterschied ich habe sie alle drei angeschlossen an einem Pionner Kuro 60zoll
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben