Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Infos Überblick über die verschiedenen Firmwares

Dieses Thema im Forum "Pingulux" wurde erstellt von sam.smith, 2. März 2012.

  1. sam.smith
    Offline

    sam.smith Newbie

    Registriert:
    2. März 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und auch im Thema neu.
    Ich habe mir den Pingulux Receiver gerade zugelegt.

    Überwältigt von den vielen Eigennamen und Begriffen stehe ich nun vor der großen Frage welche Firmware ist die Beste zur Zeit!?
    Ich scheitere allerdings schon überhaupt raus zu finden welche Firmwares es alle so derzeit für den Pingulux so gibt.

    Die Einordnung der ganzen Begriffe, wie
    - Neutrino
    - Neutrolux
    - Protolux
    - BPanther's Neutrino Image
    - Evolux
    - Haarp

    gelingt mir irgendwie nicht so.
    Sind das alles unterschiedliche Images für den Pingulux.
    Wenn ja, worin unterscheiden die sich eigentlich? Basieren nicht fast alle auf Enigma2?

    Da ich nirgends eine Seite im Netz finde, die einen Überblick bietet, würde ich mich super freuen, wenn jemand mal eine kurzen Überblick zu der Thematik geben könnte.
    Glaube auch anderen Neuankömmlinge in diesem Thema würde es ein große Hilfe sein.


     
    #1
  2. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    29.092
    Zustimmungen:
    24.808
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    Na dann fang ich mal an. Das sind alles Imgage, die neben Spark als orginal Image auf dem Pingulux betrieben werden können. Der Pingulux ist dualboot fähig.
    enigma2:
    1. Haarp
    2. Protolux

    Neutrino:
    1. Neutrino vom Nachtfalken
    2. BPanther's Neutrino Image

    Misch Image mit beiden images: enigma2 + Neutrino
    1. Neutrolux
    2. Evolux


    Mlg piloten
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2012
    #2
    pegas gefällt das.
  3. Alex
    Online

    Alex Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    14.313
    Zustimmungen:
    14.006
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    SysAdmin
    Ort:
    Paradise City
    @piloten
    Muss dich hier korrigieren. Evolux beeinhaltet Neutrino und Enigma 2 ist also auch ein Misch-Image.
     
    #3
    pegas gefällt das.
  4. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    29.092
    Zustimmungen:
    24.808
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    @ al-ex
    hast recht. habs korrigiert


    Mlg piloten
     
    #4
    Alex gefällt das.
  5. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    Dann gibt es noch ein Titan Prealpha, ne Mischung aus Enigma und Neutrino.
     
    #5
    Pilot und pegas gefällt das.
  6. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    7.632
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich hab noch eins "SPARK" !!

    Sehr zufriedenstellend!
     
    #6
  7. sam.smith
    Offline

    sam.smith Newbie

    Registriert:
    2. März 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Vielen Dank schon mal für die Antworten. Hat mir auf jeden Fall weiter geholfen.

    Dann werden wir mal ein wenig konkreter.
    Ein wichtiges Feature für mich ist, dass ich mit meinem Android Smartphone von meinen Pingulux den Timer programmieren kann.
    Ich weiß schon mal, dass dies mit auf Enigma2 basierenden Image geht, da es hierfür entsprechende Apps für Smartphones gibt.
    Habe dafür mal meinen Pingulux mit Neutrolux V2 geflasht und mir die App Dreamdroid auf mein Smartphone installiert sowie meinen Router entsprechend konfiguriert.
    Klappt super!

    Ist Neutrolux jetzt das derzeitige beste auf Enigma2 basierende Image?
    Geht die Timer-Programmierung nur mit Enigma2 Images?

    Welches Image würdet ihr mir derzeit empfehlen.
    Wo ist überhaupt der Unterschied zwischen den ganzen auf Enigma2 basierenden Image?!

    Fragen über Fragen:emoticon-0124-worri
     
    #7
  8. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    29.092
    Zustimmungen:
    24.808
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    Ganz wichtig, um alles einigermaßen zu verstehen. Es gibt neben den dem Pingulux und pingulux plas(großer Bruder das Pingulux) noch andere Receiver. Sie gehören Zur goßen Gruppe Fulan( Hersteller in China) Receiceiver. Die anderen findest du hier:
    Fulanreceiver
    Hier besonders dieser Receiver:
    Golden Media 990 CR HD PVR Spark LX
    und dieser:
    SHD-8900 Alien
    Sie sind fast gleich. Aber doch nicht gasnz gleich. Sie haben unterschiedliche Fernbedinungen.
    Darum gibts enigma2 images die nur für diese Receiver richtig laufen. Alle Tasten der Fernbedienung passen. Findige Leute haben dann die Enigma2 images angepasst für die anderen Receiver.
    1. Harrp Image( polnisches Team) sind für den golden media 990.
    Bisher einziges richtig für den Pingulux angepasstes enigma2 image:
    PKT HAARP PINGULUX EDITION V2 27.11.2011 - Datenbase - Digital Eliteboard
    2. Amiko 8900
    hier ist mir kein Image bekannt, was für den Pingulux angepasst wurde.
    Vielleicht zeigen andere user richtig angepasste image vom Amiko für den Pingulux
    3. Pingulux
    Neutrino + Protulux und deren Zusammengefasstes und weiter entwickeltes Image = Neutrolux vom EOS Dev Team beim Nachtfalken
    BPanther's Neutrino Image vom BPanter
    Evolux vom pinky 1986


    Für die Receiver golden media 990 und amiko 8900 gibts noch eine Vielzahl von iamges, die nicht für den pingulux angepasst sind. Die werden auch von den Pingulux usern getestet. Mit mehr oder weniger Erfolg.
    Auf die gehe jetzt hier aber nicht ein.


    Mlg piloten
     
    #8
    sam.smith, Alex und pegas gefällt das.
  9. sam.smith
    Offline

    sam.smith Newbie

    Registriert:
    2. März 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    d mit welchen Images kann man nun per Android App den Timer programmieren?
    Nur mit auf Enigma2 basierenden oder auch z.B. mit Spark oder Neutrino?
     
    #9

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.