Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Über welches Image cccam möglich?

Tutenchamun1

Stamm User
Registriert
11. November 2013
Beiträge
1.041
Lösungen
3
Reaktionspunkte
294
Punkte
263
Ort
Afrika
Hi

Über welches image läuft cccam vernünftig?
Habe gerade auf openatv 4? 2 geflasht.
Allerdings kann ich nachdem ich das softcam plug in installiert habe danach verschiedene softcams installieren. Leider aber kein cccam.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Über welches Image cccam möglich?

Cccam läuft nicht auf SH4 Reciever!
du musst dich mit Oscam beschäftigen.

lg, Laila
 
AW: Über welches Image cccam möglich?

Ach du Scheisse. Das wusste ich nicht.

Habe jetzt Oscam 1.20 9963 installiert. Lässt sich Oscam nur über die Fernbedienung bedienen oder kann man irgendwie auf über ein Webif darauf.
Sorry aber das ist total neu für mich. Habe auch noch nicht den Durchblick nach eine Threads hier bekommen.
 
AW: Über welches Image cccam möglich?

Oscam hat ein Webinterface über das sich alles schön configurieren lässt !

Zeig mal deine oscam .Conf dort findest du den Port über den du das Oscam Webif erreichen kannst .

Mir fällt der Standrat Port gerade nicht ein .... könnte 83 sein

Also versuch mal ip des Receivers:port im Browser einzugeben , mit etwas Glück passt der Port ja schon .

Standart User und Pass sollte so sein :
oscam
oscam
 
AW: Über welches Image cccam möglich?

Jo hab ich. jetzt sieht es schon besser aus. habe :83 als Standardport. Richtig. Muss ich jetzt im Oscam Receiver einen Reader erstellen? Was denn dann für ein Protokoll? Und auf dem Oscam Server muss dann denk ich mal ein neuer User angelegt werden. Aber wie macht man es wenn der Server bisher nur mit CCCam unter Oscam lief?
 
AW: Über welches Image cccam möglich?

Also zum Verstädnis für mich :

Du willst dich mit deinem Oscam Receiver mit einem Oscam Server verbinden richtig ?

Das bedeutet du musst bei dir am Reci einen Reader anlegen am besten mit protokoll cccam und die Gegenseite erstellt einen User .

Den USER und PASS sowie dyn und Port musst du dann von der Gegenseite bekommen und in deinen Reader eintragen !

Dann sollte das klappen
 
Zurück
Oben