Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Über W-Lan Tuner einer Solo2 nutzen

UncleC

Premium
Registriert
6. Januar 2010
Beiträge
1.448
Reaktionspunkte
296
Punkte
243
Ort
Dahoam
Hi Jungs,
Folgendes "Problem"
Ein weiterer Raum soll mit einem TV ausgestattet werden, und zwar nur vorübergehen, leider liegt in dem Raum Weder ein Sat noch Netzwerk Anschluss (Netzwerk wäre evtl möglich)
Gibt es eine Möglichkeit über W-Lan den Tuner meiner VU+ Solo2 zu nutzen?
Also das Programm sollte gestreamt werden, und dazu einfach der Tuner meiner Solo2 verwendet werden

Gruß
 
AW: Über W-Lan Tuner einer Solo2 nutzen

partnerbox plugin enigma2 installieren und einrichten in Verbindung eines weiteren receivers
mfg
 
AW: Über W-Lan Tuner einer Solo2 nutzen

Nur mit Zusatzgerät wie Receiver, Raspberrry, Amazon Fire......
 
AW: Über W-Lan Tuner einer Solo2 nutzen

FireTV hätte ich sogar da, läuft das flüssig?
Zu not würd ich mir den Edision Mini kaufen, der hat W-Lan soweit ich weiß
 
AW: Über W-Lan Tuner einer Solo2 nutzen

Genau das selbe Problem habe ich auch.
Ich würde auch ein Gerät suchen, welches per Netzwerk (LAN oder WLAN) in ein Zimmer ohne Satanschluss, das Programm meines Formuler F1 (Enigma2 Receiver mit OPENATV 5.2) streamt! Ginge das auch mit so billigen IPTV-Boxen?? Finde dazu leider hier nichts, kann mir da wer Tipps geben?
Z.B. mit der IPTV-Box Mag250??
Danke.
 
AW: Über W-Lan Tuner einer Solo2 nutzen

Am einfachsten und komfortabelsten mit einem beliebigen Enigma2 Receiver und Partnerbox Plugin.

-supraracer
 
AW: Über W-Lan Tuner einer Solo2 nutzen

Am einfachsten vielleicht schon, am komfortabelsten finde ich es immer noch mit der Fire TV Box.
Über Wlan kommt es immer darauf an wie gut die Verbindung ist, sonst hast du des öfteren freezer.
Über Lan läuft das mir problemlos, streame damit von meiner Satbox (Mut@nt 2400 HD) im Wohnzimmer auf Fire TV Box mit Kodi im Schlafzimmer.
 
AW: Über W-Lan Tuner einer Solo2 nutzen

geht das nur über Kodi, oder gibt es da direkt ein App? So wie RemoteChannelStreamConverter?
[h=2] [/h]
 
AW: Über W-Lan Tuner einer Solo2 nutzen

Diese DreamPlayer App funktioniert auch am FireTV? Man muss also nicht zwangsläufig das streamen mit Kodi machen?
Habe das Dreamplayer App mit dem Handy getestet funktioniert sowiet gut. Aber wie stelle ich ein, dass er meinen 2.Tuner von meiner FormuleF1-Box verwendet. Es kommt manchmal die Meldung nicht genug Tuner vorhanden.
 
AW: Über W-Lan Tuner einer Solo2 nutzen

Streamen mit FireTV läuft über Kodi.
*etwas entfernt, ich war verwirrt*
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Über W-Lan Tuner einer Solo2 nutzen

OK ich habe auch einen VU+ mit Doppeltuner, von diesen könnte ich auch streamen. Muss ich da bei der Tunerkonfig etwas umstellen, dass die Meldung mit den zu wenig Tuner nicht mehr erscheint. Im übrigen ist die Formuler mit OPENATV installiert genauso wie die VU+ also ist das sicher dieselbe Einstellung die zu verwenden wäre.
lullu08 meinte mit dem firetv verwendet er dream player app. muss ich jetzt kodi verwenden oder nicht??
 
AW: Über W-Lan Tuner einer Solo2 nutzen

Sorry. Ich war der, der im falschen Film war :emoticon-0131-angel
Wieviele Satkabel hast Du am Formuler angeschlossen?
Wie sieht die Tunerkonfiguration aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Über W-Lan Tuner einer Solo2 nutzen

jetzt ist mir klar, also das app gibts dann nur in kodi ud nicht wie bei android oder ios.
im moment habe ich nur ein kabel angeschlossen, das 2. habe ich direkt am tv-gerät, kann aber umstecken schau sowieso immer über receiver und nicht direkt am tv.
muss ich dann einstellen tuner b wie tuner a?
 
AW: Über W-Lan Tuner einer Solo2 nutzen

Wenn Du nur ein Kabel am Receiver angeschlossen hast, dann erklärt das diese Meldung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du müsstest schon beide Satkabel am Receiver anschliessen und ja, dann einstellen Tuner B gleich wie Tuner A.
 
Zurück
Oben