Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

...über Kabel "Wilhelm Tell" findet Vip2 keine Sender!

tibiric

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
87
Reaktionspunkte
14
Punkte
28
Ich habe Heute den Argus Vip2 mit einem Sat Tuner und einem Kabel Tuner bekommen. Über SAT läuft soweit alles. (Alles noch mit Firmware). Über den Kabeltuner findet automatisch kein einzigen Sender (TV oder Radio). HM-Sat-Shop meinte dass ich manuell über die Frequenz die Wilhelm Tell hat suchen müsste. Wilhelm Tell gibt aber keine Frequenzen aus. Was mache ich jetzt? Danke für euere Hilfe!
 
AW: ...über Kabel "Wilhelm Tell" findet Vip2 keine Sender!

Also ich nutze den VIP2 mit zwei DVB-C Tunern problemlos im Netz von Willy.tel (Tochter von Wilhem Tell) direkt in HH.
Automatischer Sendersuchlauf funktioniert einwandfrei, alle Sender werden gefunden.
Sicher, dass der DVB-C Tuner anständig eingebaut wurde, sprich überhaupt funktioniert?
 
AW: ...über Kabel "Wilhelm Tell" findet Vip2 keine Sender!

für Hamburg:
Link veralten (gelöscht)

oder hier für andere Orte:
Link veralten (gelöscht) dann den Ort wählen, Kabel-TV und siehe da, ne pdf mit Frequenzen.
 
AW: ...über Kabel "Wilhelm Tell" findet Vip2 keine Sender!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der Receiver habe ich so neu gekauft - also ich gehe davon aus das alles ok ist. (hm-sat shop im Berlin). Der Tuner wird erkannt weil bei der Suche die Frequenzen sich verändern ... aber er hat nur diese roten Balken ...
Es ist echt komisch ...
Was es noch sein könnte ist dass in DIESEN Kabel nur analoge signale sind !? ... im Telefongespräch mit dem WilhelmTel Mitarbeiter fragte er ob ich 2 TV-Büchsen in der Wohnung habe ... dann ist der nicht mehr weiter eingegangen. Wie kann ich das prüfen? Analog TV läuft ...
 
AW: ...über Kabel "Wilhelm Tell" findet Vip2 keine Sender!

Ich habe bei meinem Gerät (1 Woche alt) das Problem, dass die Tuner nicht 100pro fest sitzen und daher die Qualität stark schwankt, je nachdem in welche "Richtung" die angeschlossenen Kabel grad den Tuner "drücken".
Von daher...wackel mal dran :emoticon-0138-think
 
AW: ...über Kabel "Wilhelm Tell" findet Vip2 keine Sender!

Im Wtnet Netz habe ich als Startfrequenz immer 113mhz mit Qam64 und Symbolrate 6900 genutzt und alle Sender gefunden.
 
AW: ...über Kabel "Wilhelm Tell" findet Vip2 keine Sender!

Kann beim Vip aber wirklich sein das er nur halb drin steckt.
 
AW: ...über Kabel "Wilhelm Tell" findet Vip2 keine Sender!

OP gelungen! C-Tuner steckte tatsächlich nicht richtig drin! Richtig raufgedrückt, click, wieder angeschlossen und siehe DA - PROGRAME werden gefunden!

Danke für euere Hilfe!!

PS: das nächste kommt bestimmt...
 
AW: ...über Kabel "Wilhelm Tell" findet Vip2 keine Sender!

Coole Nummer, sollte ich vielleicht auch mal machen.
Garantie ist damit aber wohl futsch, was?!
 
AW: ...über Kabel "Wilhelm Tell" findet Vip2 keine Sender!

Wenn Du die Schrauben nicht grad vernudelst sieht das kein Mensch.
 
Zurück
Oben