Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Über Box am TV Video schauen

avimen

Hacker
Registriert
14. Mai 2008
Beiträge
334
Reaktionspunkte
8
Punkte
18
Ort
im schönsten Freistaat der Welt
Hallo zusammen.

Wie kann ich denn über die DBox am Fernseher Videos schauen die auf meinem PC sind. Geht so was ??? wenn ja was muss ich da einstellen???


Mit der Suchfunktion hab ich leider nix gefunden, oder ich bin zu blöde:7::7:


DANKE für Eure Hilfe.

DBox. Sagem2 , Zebradem 3.0
 
AW: Über Box am TV Video schauen

Hallo

Danke erst mal,
Aber ich möchte meine DIVX Filme die auf dem PC gespeichert sind am Fernseher anschauen ohne DVD Player geht das mit der DBox????

Am PC kann ich das Fernsehen anschauen über die DBox
 
AW: Über Box am TV Video schauen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja das geht mit dem besagten VLC Player...du musst dann noch in deinen Einstellungen an der Dbox die IP deines Rechner eingeben und den Ordner wo die Filme auf deinem Rechner sind....da muss auch noch eine Endung im VLC eingtragen werden...kann ich dir aber erst heute Abend sagen wie die heißt....
 
AW: Über Box am TV Video schauen

welche Version haste den jetzt drauf die letzte mit der ich das gemacht habe war Version 0.8.6f...damit ging es auf jedenfall...und was hast du alles eingestellt...mach auch mal deine Firewall und Virenprogramm aus....kommst du den ins VLC Web....
 
AW: Über Box am TV Video schauen

Die Endung exe --extraintf=http hast du eingefügt ???
IP und Laufwerkbustabe in der Dbox2 zugeordnet...und gespeichert....du musst dann nur den VLC starten...sonst nix machen am PC...und dann den Movieplayer im Hauptmenüe der Dbox2 starten....wiegesagt mach mal Firewall und Virenprogramm aus...
 
AW: Über Box am TV Video schauen

Hallo,
wenn du ein Icon vom Vlc Player auf dem Desktop hast, klickst du mit der rechten Maustaste drauf und gehst auf "Eigenschaften". Unter dem Reiter "Verknüpfung" gibts du im "Ziel" das hier ein:
C:\Programme\VideoLAN\VLC\vlc.exe --extraintf=http
Und fertig ist es.
 
Zurück
Oben