Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

UE Plus CCCam läuft nicht

snuffel55

Ist oft hier
Hallo,
Bekomme bei meiner Giga UE Plus cccam nicht zum laufen.
Habe einiges an Images ausprobiert Openmips und HDF.
CCCam aus Feed hatte ich versucht, cccam manuell hatte ich versucht (cccam.cfg ist jeweils in /etc vorhanden), aber nie läuft es. Vergesse ich was??

AW: UE Plus CCCam läuft nicht

Heißt die Datei auch korrekt CCcam.cfg?
Du hast oben cccam.cfg geschrieben...

Hallo Blasser,

ja heist CCcam, hatte micht nur hier verschrieben...:(

Muss die Cccamcfg. nicht nach usr/keys ??? Rechte/Attribute auf 755 ???

soweit ich weiß nicht, weil habe giga ue auch und openmips installiert, ist bei mir in var/etc nur damals musste cccam selber übers winschp nach installieren :)

sooo...
also unter
Blaue Taste/Softcam taucht cccam nicht auf.
stimmt was mit dem feed nicht?? oder habe ich den falschen weil nach dem (augenscheinlichen) installieren der cccam liegt unter usr/keys eine CCcam.cfg.sample_230

...umbenennen in CCcam.cfg

schon getan ging mir eher um den pfad /usr/keys ist der nun richtig?? (weil vorher war die datei nicht da also muss das ja eigendlich der richtige pfad sein )

- - - - - - - - - -

kann ich per telnet prüfen ob cccam läuft??

Openmips und HDF Image CCcam.cfg nach var/etc
Openatv CCcam.cfg nach usr/keys

Welches Image nutzt du denn nun.

Openmips, ist der feed falsch wenn der die configs zum falschen pfad installiert??

Ich würde zu einem Openatv 4.0 Image raten.Da muß man dann das Openatv Cam feed installieren und dann kann man Cams online runterladen.

in /etc liegt eine datei namens CCcam_2.3.0.emu mit folgendem inhalt

Code:
emuname = CCcam 2.3.0
binname = CCcam_2.3.0
startcam = /usr/bin/CCcam_2.3.0 -t -C /usr/keys/CCcam.cfg
stopcam = killall -9 CCcam_2.3.0

Welches Openmips ist denn installiert? Bei Openmips gibt es zur Zeit kein Softcam Manger zum installieren und somit fehlt das Plugin zum auswählen und starten einer Cam.Das passende Camfeed zun installieren von Cams ist das cam4me feed.

Meine Empfehlung ist wechseln zu Openatv 4.0

Hier eine Anleitung zu Openatv4 von einer Quad.Vorgehensweise ist ja die gleiche nur eben mit passenden Image zu deiner Box.
Link ist nicht mehr aktiv.

habs (bedingt) hinbekommen...

habe per telnet

Code:
cd /usr/bin
CCcam_2.3.0

cccam gestartet und siehe da es läuft...nun muss ich nur den Autostart hinbekommen

bekomme den Autostart nicht hin,

habe einfach eine datei cccam angelegt mit dem Inhalt

Code:
#!/bin/sh
usr/bin/CCcam_2.3.0

weder in /etc/init.d
noch in /usr/script/cam funktioniert es beim Start

manuell mit ./cccam klappts

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben