Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Ubuntu to go Update probleme

Phantom

Administrator
Teammitglied
Registriert
5. Juli 2007
Beiträge
25.392
Lösungen
5
Reaktionspunkte
26.788
Punkte
1.103
Ort
Digital Eliteboard
Ich stehe grad etwas auf den schlauch. Ich versuche mir die letzten Tage einen Stick mit Ubuntu zu erstellen, wo ich die Try Ubuntu variante nutze, mit Persistenzspeicher 20GB. Sobald ich jetzt irgendetwas aktualisiere, fliegen alle Treiber raus und nix geht mehr. Ich finde dazu leider nix im WWW, ob dies was ich versuche überhaupt möglich ist. Was ich möchte, wäre ein vollwertiges Linux auf USB, es muss nur auf ein Rechner laufen und stabil.
 
bin jetzt nicht so der linux kenner. aber ich würde den stick mit rufus erstellen. Allerdings geht damit nur 4gb speicher.
das geht wohl mit gparted:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Ich nutze bereits Rufus, es kann bei mein 32GB Stick 24GB Speicher für die Livenutzung anlegen. Ich nutze Windows 11 als Hauptsystem, wo ich alles für GPT erstellen lasse. MBR habe ich getestet, macht aber Probleme beim Starten. Solang ich keine Aktualisierungen fahre, ist auch alles so weit recht ordentlich. Da es aber eigentlich nur zum Testen gedacht ist, bin ich mir nicht wirklich sicher, ob Aktualisierungen überhaupt vorgesehen sind. Ich konnte wie schon gesagt diesbezüglich im WWW nix finden, was dagegenspricht.
 
Aktualisierungen sind bei den Try Ubuntu Versionen, soweit ich weiß, nicht vorgesehen. Alternativ könntest du eine komplette installation auf einer USB Festplatte machen. Das funktioniert. Auch mit UEFI. Ob auch auf einem USB Stick habe ich noch nie probiert.
 
Zurück
Oben