Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ubuntu server mit CCcam 2.2.1

walken

Hacker
Registriert
18. August 2011
Beiträge
382
Lösungen
1
Reaktionspunkte
90
Punkte
98
hallo..
ich hab ein Ubuntu server mit CCcam 2.2.1
leider geht der nach einer zeit immer aus..
kann ich da irgendwas machen damit der immer automatisch angeht...
bin neu in der gebiet und hoffe es kann mir einer helfen..wen es geht per teamviewr

danke für eure hilfe...
 
AW: Ubuntu server mit CCcam 2.2.1

was heisst der geht nach einer zeit immer aus???

hast du im crontab ein befehl hierfür eingebaut?
 
AW: Ubuntu server mit CCcam 2.2.1

ein crontab ist so ein kleines program ( befehl ) der in hintergrund lüpt und dein cccam / oscam überwacht

wenn dein cccam zb. abkakt , greift der crontab ein und schaltet in wider ein

Ps.

mit winscp auf dein server einlogen , dann ins ordner usr/cs/cs.cfg. aufmachen und da solte so was stehen

## EMUs Ueberpruefen (ja/nein)
#
Check:nein

einfach auf

## EMUs Ueberpruefen (ja/nein)
#
Check:ja

umschreiben und den server neustarten
 
AW: Ubuntu server mit CCcam 2.2.1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


was geht denn immer nach einer zeit aus? der server oder cccam?

@czutok: das was du meinst ist watchdog, das läuft aber ebenfalls über crontab.
 
wie bekomme ich das drauf??

wie gesagt ich bin ein newbie in den bereich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ubuntu server mit CCcam 2.2.1

bin jetzt auf meinen server.
aber ich finde usr/cs/cs.cfg. nicht
 
dann hast du kein ubuntu drauf

@meister85

kein wunder das es bei nicht funzt

er hat nur ubuntu drauf , nackt , ohne scripte

da mus man noch die helfte nachinstaliren bis es 100% funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ubuntu server mit CCcam 2.2.1

kann mir den einer helfen.was ich noch alles drauf machen muss
 
AW: Ubuntu server mit CCcam 2.2.1

ich habs dir doch geschriben ales komplet

einlogen als root

dann
cd /tmp
>enter
wget
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
>enter
kurz warten bis es downloadet dann weiter
sh install_10_4.sh >enter
zirka 15-20 minuten warten bis der server neustartet dann wider als root einlogen und
osiris_install install CCcam 2.2.1 >enter
osiris_install install OScam 1.00svn3152 >enter
dann per winscp einlogen , deine cfg eintragen , ins ordner usr/cs/cs.cfg rein gehen , auswehlen welche emu starten soll , speichern , server neustarten , fun haben

was hast du dabe nicht verstanden als ich dir das über teamviever geschriben habe ??

der server ist zur zeit down , also warte par stunden oder versuche es morgen

du hast zur zeit nur das nakte ubuntu 11-4 drauf , dir fehlen zur zeit alle zusetzlichen scripte für CS
 
AW: Ubuntu server mit CCcam 2.2.1

Hast du schonmal darüber nachgedacht, nach der Ursache zu suchen warum dein Emu laufend abstürzt?
 
das weiss ich ja leider nicht..

ich hoffe mal das der server wieder on geht

wodrann kann es den sein das mein emu immer aus geht??
einer ein tip?? oder hat einer mal das gleiche problem schon mal gehabt??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ubuntu server mit CCcam 2.2.1

Poste doch mal deine allgemeine Konfiguration..... also was für Karten, nutzt du bestimmte Sonderoptionen wie zB Smartcard Sid Assign usw.
Ich hatte sowas auch schonmal und die Lösung war schwer zu finden aber dennoch ganz einfach zu lösen, als ich die Ursache gefunden habe.
 
Zurück
Oben