Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ubuntu Root Smartreader Problem

slayer01

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Januar 2008
Beiträge
54
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Ort
Hessen
Hallo zusammen,

ich habe auf einem alten PC ein Ubuntu aufgesetzt und einen Smartreader+ angeschlossen.

Habe CCcam 2.1.4 nach Anleitung von Phantom installiert und es läuft soweit auch ganz gut.

Ich komme auf das Webif drauf und kann mich durchklicken sobald ich jedoch den SERIAL READER eintrag in der config setze und CCcam neustarte komme ich nicht mehr ins Webif .. hat einer eine Idee?

Meine config bisher:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

weiß jemand woran das liegen könnte?

Der Reader ging auf gleichem USB Port vorher mit NewCs und V13 Karte ohne Probleme..

Danke für eure Hilfe
 
AW: Ubuntu Root Smartreader Problem

ich konnte das Problem weiter eingrenzen.

bei einem Neustart von cccam steht in der dmesg ausgabe folgendes:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

hat da jemand eine Antwort drauf? Braucht cccam spezielle USB Treiber? Mit NewCS ging es nämlich (s.o.)

Danke falls doch jemand was weiß =)
 
AW: Ubuntu Root Smartreader Problem

habs gefixt ..

habe folgendes ergoogelt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
danach wurde meine S02 im smargo von cccam erkannt... :emoticon-0144-nod::emoticon-0144-nod::emoticon-0144-nod:

PS: Die URL zum Archiv habe ich entfernt aber wenn man die Datei googelt sollte man die gleiche Seite finden wo man dann auch den Fix runterladen kann...
 
Zurück
Oben