Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ubuntu hilfeeeeee?

hanobalic

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
hi + liebe leute ich habe nach anleitung ubuntu installier.aber ich kriege es nicht hin die statische ip zu vergeben und die cccam zu installieren obwohl ich aus dem inet nach einer anleitung gegangen bin kriege ich es nicht hin und bin am verzweifeln.kann mir jemand helfen eventuell mit team oder so?
 
AW: ubuntu hilfeeeeee?

Hast du Ubuntu mit oder ohne grafische Oberfläche installiert?
 
AW: ubuntu hilfeeeeee?

statische ip?? du meist eher dns server oder?? ansonsten kannst du im router über die mac adresse so konfigurieren das das gerät immer die selbe ip bekommt.
 
AW: ubuntu hilfeeeeee?

So mal ganz langsam!!!

Wo rauf hast du das ubuntu installiert?
Mit oder ohne Grafische oberfläsche?
 
AW: ubuntu hilfeeeeee?

mit graphischer oberfläsche und auf einen mini notebook?auf ein asus 900hd der hat 900mhz prozzesor 160 gb festplatte und 1gb arbeit.
 
AW: ubuntu hilfeeeeee?

ok....an deiner stelle würde ich es nochmal neu installen!!!
Ohne grafische obefläsche weil das brauchst du nix

und dann über putty/wincsp alle einstellungen in ruher vornehmen!!!
 
AW: ubuntu hilfeeeeee?

ja wie mache ich das das ich sie ohne graphische oberfläsche installiere? weil die ubuntu cd die ich da kommt nur graphisches raus!
 
AW: ubuntu hilfeeeeee?

gehe über winscp auf den ubuntu server rein , dann ins ordner var/network und endere es so

Wie in Schritt 4 beschrieben als erste eine Verbindung über das WinSCP zum Server
herstellen.
Die IP-Adresse bekommt man wenn man in der Konsole den Befehl „ifconfig“ eingibt.
Als nächstes mit WinSCP auf dem Server die Datei „/etc/network/interfaces“ öffnen.
In der Datei steht momentan:
# This file describes the network interfaces available on your system
# and how to activate them. For more information, see interfaces(5).
# The loopback network interface
auto lo
iface lo inet loopback
# The primary network interface
auto eth0
iface eth0 inet dhcp
das sollte dann auf das umgeschrieben werden:
# This file describes the network interfaces available on your system
# and how to activate them. For more information, see interfaces(5).
# The loopback network interface
auto lo
iface lo inet loopback
# The primary network interface
auto eth0
#iface eth0 inet dhcp
iface eth0 inet static
address 192.168.0.70 --- hier deine ip für den ubuntu server eintragen
netmask 255.255.255.0
gateway 192.168.0.4 --- hier deine ip von router eintragen
 
AW: ubuntu hilfeeeeee?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nimm das ubuntu 9.04 als server version brenn es auf cd oder stick und bei der installation nur grund system und wählst dasnn später noch Open-ssh-server aus.

das wars und nach der installation aknnst dua lles über Putty/wincsp amchen!!!
 
AW: ubuntu hilfeeeeee?

hurrrrrrrrrrrrrrrrraaaaaaaaaaaaaaaa hab es endlisch geschaft das mist ding zum laufen zu bekommen.
 
AW: ubuntu hilfeeeeee?

nun ist mein problemm wenn ich den deckel vom mini lappy zumache dann fährt das ding runter! frage gib es was wo wenn ich denn deckel zumache damit er nicht runter fährt? und danke gianniblaze ubuntu 9.04 hat geholfen.
 
Zurück
Oben