Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

ubuntu cccam und usb infinity phönix serial reader über pl2320

tyrotronic

Hacker
Mitglied seit
10. März 2009
Beiträge
390
Reaktion auf Beiträge
47
Punkte
28
welche einträge muss ich da in die cfg machen und wie teste ich ob der pl2320 treiber geladen ist .......

bin immer noch neu in linux weis jetzt zwar einiges aber noch nicht wie man den cardreader der über usb converter von serial auf usb an meinem acer atom zum laufen bekommt über eine dream 800 lief das super mit pl2320 serial auf usb converter

um zu sehen ob der treiber auf ubuntu drauf ist muss ich welchen eintrga in den terminal schreiben habe mal

apt-get install pl2320

versucht geht net meine einträge sehen in der cfg so aus

SERIAL READER : /dev/usb/ttyS0
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/usb/ttyS0 6000000

die kann ich auch in entitlement sehen aber es tut sich nichts

danke euch fürn paar tips
 
OP
OP
tyrotronic

tyrotronic

Hacker
Mitglied seit
10. März 2009
Beiträge
390
Reaktion auf Beiträge
47
Punkte
28
AW: ubuntu cccam und usb infinity phönix serial reader über pl2320

usbserial 36264 1 pl2303

habe jetzt mal mit dem befehl ismod das sehn könne also ist der treiber drauf habe jetzt auch mal die cfg einträge so gemacht

SERIAL READER : /dev/usb/ttyUSB0
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/usb/ttyUSB0 6000000

geht aber auch nix

soll ich den cardreader auf phönix oder smartmouse stellen ???

habe auf phönix 3,65 hatte es eben auch auf smartmouse probiert geht auch nichts leider
 
Zuletzt bearbeitet:

spider6367

Meister
Mitglied seit
16. Dezember 2008
Beiträge
890
Reaktion auf Beiträge
184
Punkte
43
AW: ubuntu cccam und usb infinity phönix serial reader über pl2320

Dein Pfad ist falsch! /dev/usb/... gibts nicht...

/dev/ttyUSB0 muss es heissen!
 
OP
OP
tyrotronic

tyrotronic

Hacker
Mitglied seit
10. März 2009
Beiträge
390
Reaktion auf Beiträge
47
Punkte
28
AW: ubuntu cccam und usb infinity phönix serial reader über pl2320

DANKE



SERIAL READER : /dev/ttyUSB0
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 6000000


den cardreader auf phönix oder smartmouse stellen ?

hatt jemand die config ?

habe das gefunden kann ich das auch bei ubuntu so anwenden ????

Using Infinity Phoenix as reader in Debian

'' 1 - Install libusb-0.1.12 first

ftp libusb-01.12.tar.gz and go there... and do

gzip -cd libusb-0.1.12.tar.gz | tar xvf -

cd libusb-0.1.12

./configure

make

make install

2- Install nftytool1-1


ftp nftytool1-1.tar.gz and go there ... and do

gzip -cd nftytool-1.1.tar.gz | tar xvf -

cd nftytool-1.1

./configure

make

cd /home/nftytool-1.1

3- To start Infinity USB phoenix in phoenix mode do:

Connect usb and COM with programmer and run

cd /home/nftytool-1.1

this will start in 3.58 Mhz
./nftytool -p phoenix -- -p phoenix -f 3.58 -e

or

this will start in 3.68 Mhz :
./nftytool -p phoenix -- -p phoenix -f 3.68 -e

or

this will start in 6 Mhz :
./nftytool -p phoenix -- -p phoenix -f 6.00 -e

use
SERIAL READER : /dev/ttyS0
for COM1 in CCcam.cfg


P.S if you get error like gcc not found or something like that during install (make command), you have to install C compilations and libraries required. This is different on Linux versions. But for Debian you can do 'apt-get install build-essential'.

All these commands can be copied and pasted in to putty by by right mouse click.

These files are required in order to use the Infinity Phoenix Programmer as a card reader for CCcam/Newcs in a linux server. ''


download :


leider down !!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

olum64

Freak
Mitglied seit
3. Februar 2009
Beiträge
209
Reaktion auf Beiträge
63
Punkte
28
AW: ubuntu cccam und usb infinity phönix serial reader über pl2320

Hallo

Guten Morgen ich versuche gerade so was änliches wie du!

Ich mache es auf einem ipcop ist ein linux router CCcam ist schon am laufen nur der Smargo mag einfach nicht !!

wird einfach nicht erkannt!!

ipcop linux ist die kernel (muß ich noch schaun) aber version vom ipcop ist 1.4.18

gruß
 
OP
OP
tyrotronic

tyrotronic

Hacker
Mitglied seit
10. März 2009
Beiträge
390
Reaktion auf Beiträge
47
Punkte
28
AW: ubuntu cccam und usb infinity phönix serial reader über pl2320

SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+
SERIAL READER : /dev/usb/tts/1 smartreader+

bei dir müssen die einträge so

ist ja aber ganz anders wie bei mir
weis den niemnd rat ?
 

olum64

Freak
Mitglied seit
3. Februar 2009
Beiträge
209
Reaktion auf Beiträge
63
Punkte
28
AW: ubuntu cccam und usb infinity phönix serial reader über pl2320

Leider kann ich dir da auch nicht weiter helfen da ich auch noch nicht so fitt bin unter Linux

aber zu deiner Antwort

unter /dev/usb habe ich nur das!

/dev/usb/ttyACM0
/dev/usb/ttyACM1
/dev/usb/ttyACM2
/dev/usb/ttyACM3
/dev/usb/ttyACM4
/dev/usb/ttyACM5
/dev/usb/ttyACM6
/dev/usb/ttyACM7

und noch
/dev/usb/hiddev0 bis 7

unter /dev hab ich
/dev/tty12
/dev/tty11
/dev/tty10
/dev/tty9
/dev/tty8
/dev/tty7
/dev/tty6
/dev/tty5
/dev/tty4
/dev/tty3
/dev/tty2
/dev/tty1
/dev/tty0
/dev/tty

und auch noch
/dev/ttyUSB1
/dev/ttyUSB0

Ich hab schon mal alle eingetragen!!

bringt auch nichts karte wird nicht erkannt (D02)

Der Smargo geht an Dreambox8000 mit der D02 ohne probleme!!

gruß
 
OP
OP
tyrotronic

tyrotronic

Hacker
Mitglied seit
10. März 2009
Beiträge
390
Reaktion auf Beiträge
47
Punkte
28
AW: ubuntu cccam und usb infinity phönix serial reader über pl2320

also habe den reader jetzt schon mal so am laufen das ich ihn einstelleen kann eine karte hatt er noch nicht geschluckt

was du vieleicht mal machen solltest wäre diese befhele auszuführen

apt-get install libusb-dev build-essential

apt-get install libusb-dev

apt-get install gcc
./configure
make

um sicher zu stellen das die treiber auch hast bei mir haben sie gefehlt
 
Oben Unten