Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ubuntu 12.04 - TBS 6891 - Easymouse und VDR / Ein paar Fragen...

BlueCase

Newbie
Registriert
31. Januar 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
wie ihr durch den Titel schon entnehmen könnt bin ich absoluter Newbie was das Thema Cardsharing betrifft.
Ich habe jetzt schon einiges gelesen und bin mir aber nicht sicher was das sinnvollste Setup ist und ob die Anleitungen/Informationen die ich so gefunden habe auch noch aktuell sind.

Hardware
Easymouse, HD+ Schwarz (nicht aktiviert), TBS DVB-S 6891 Dual Karte

Software
Ubuntu 12.04 64-bit, VDR, XBMC PVR

Was ist mein Ziel?
Ich will natürlich das die HD+ Sender hell werden und mir die Möglichkeit offen lassen cardsharing in meinem Netzwerk zu realisieren.


OSCAM, CCAM, VDR-SC, DVB-API, SASC-NG und und und:
Nach momentanen Stand bin ich eigentlich der Überzeugung, dass das best funktionierende Setup OSCAM + VDR-SC sein sollte (Nachdem was ich so gelesen habe). Bitte korrigiert mich wenn ich hier falsch liege.
Bei OSCAM bin ich mir gerade nicht sicher welche Version ich verwenden oder kompilieren soll.
Gibts Empfehlungen dafür oder vll. ein deb file?
VDR-SC würde ich über VDR-SC (deb) Builder/Installer DEB nehmen.

Aktivierung der HD+ Karte:
Mit welchem Setup kann ich meine HD+ Karte aktivieren. Wenn wirklich habe ich auch die Möglichkeit diese bei einem Freund mit CI+ Receiver zu aktivieren. Allerdings meine ich mal gelesen zu haben, dass aktivierte HD+ Karten nur mit dem zur Aktivierung verwendeten Gerät funktionieren. Stimmt das?

Easymouse:
Auf der Easymouse sind ja verschiedene Schalter zur Konfiguration wie die Karte befeuert werden soll. Momentan ist 3,3V/Smartmouse/3,579MHz eingestellt. Ist das so richtig oder muss daran was verändern werden, weil es sonst Probleme gibt?

Raspberry Pi:
Ich habe hier noch ein Raspberry herumliege. Wenn ich in meinem Netzwerk wirklich CardSharing realisieren will, würde ich das in Zukunft darüber laufen lassen. Gibt es da schon Erfahrungswerte?


Würde mich über etwas Hilfe wirklich freuen.
Vll. gibt es ja auch eine gutes Tutorial das zu meinem Fall passt.

Vielen Dank vorab

Cheers!
BlueCase
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ubuntu 12.04 - TBS 6891 - Easymouse und VDR / Ein paar Fragen...

Hi,

ich fürchte um die Aktivierung der HD+ Karte in einem entsprechendem Receiver kommst du nicht drum rum. Keine Angst die Karte läuft auch hinter her in anderen Geräten.

Deine Easymouse solltest du wie hier Infos Einstellungen der Easymouse2 mit cccam oscam beschrieben für die HD+ Karte einstellen.

Eine Anleitung für den Rasperry Pi hat auch bereits jemand geschrieben -> HowTo Raspberry PI+ Debian Wheezy+IPC+OSCam

Zum Thema VDR kann ich nichts sagen ...

Grüße

Kermit
 
AW: Ubuntu 12.04 - TBS 6891 - Easymouse und VDR / Ein paar Fragen...

Du kannst die Karte auch mit dem VDR aktivieren.
Habe nie was anderes gemacht ;)
 
AW: Ubuntu 12.04 - TBS 6891 - Easymouse und VDR / Ein paar Fragen...

Hi,
@ Kermit: Danke für die Links. Hilft mir schon mal weiter :)

@ T1x: Welches setup hast du? OSCAM + VDRSC? Wie läuft das dann? Karte rein stecken und warten?
 
AW: Ubuntu 12.04 - TBS 6891 - Easymouse und VDR / Ein paar Fragen...

Hab dich mal in den richtigen Bereich verschoben.
Du brauchst OScam zum einlesen der Karte....die Config Files findest du im OScam HowTo Bereich.
Und hier findest du auch bestimmt Hilfe, was die Line angeht.

Ich habe meinen VDR vor einem halben Jahr eingemottet.
 
Zurück
Oben