Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ubuntu 11.04 für cccam client einsetzen

Registriert
28. März 2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hey ho an alle!

Nachdem ich nun schon IPC erfolgreich seid 1 Jahr nutze, nur receiver versorge, kommt nu nen Projekt, wo eine Skystar HD2 TV-Karte unter Ubuntu herhalten soll.
Ich verzweifele an dem PC seid über 1 Woche.

Habe soweit rausgefunden das es mit Kaffeine 0.8er und dem sc-plugin fuktionieren soll.
Kaffeine 0.8.8 auch geinstet, und ne fertige sc-plugin.deb gefunden.
Tauchte auch im Paketmanager auf als installiert, aber nicht im Kaffeine sichtbar.

Dann versucht mit selber compilieren und nach tausend neuen Paketen und gefummel gescheitert... (zwischendurch auch schon KDE komplett drüber gebügelt ect...)

Ist es denn wirklich so schwer Ubuntu als client zu nutzen?
Oder gibt es da eine Variante, die ich noch nicht kenne?
Andere Mediaplayer die direkt auf meine line zugreifen?
Nen Server setz ich in 60 min auch. Und ein Client macht solche zicken?

Hoffe hier kann mir jemand helfen.
Google hab ich schon durch. Dreh mich nur im Kreis bei dem Thema...
 
AW: Ubuntu 11.04 für cccam client einsetzen

Schließe mit der Frage an, stehe gerade vor dem gleichen Problem.
 
AW: Ubuntu 11.04 für cccam client einsetzen

guck dir mal vdr (yavdr) an. das ganze klappt mit dem vdr-plugin-sc und kann auch mit dem xbmc (media center) verbunden werden.

für 11.04 ist das gerade in der entwicklung un gibt evtl probleme mit dem plugin weil die ganzen repos noch für 10.04 sind. allerdings sollte für nen media center 10.04 reichen und ist auch stromsparender, weil der neue kernel mehr saft zieht.

also google mal:

vdr
yavdr (gut für nvidia karten)
wiki.ubuntuusers.de/vdr
und hier im forum gibt es ne anleitung zum installieren vom sc plugin für vdr.

viel spas sund bei fragen einfach melden
 
Zurück
Oben