Hallo Zusammen,
ich habe schon seit längerem Probleme mit meiner FritzBox 7270. Dies äußerst sich darin, dass Zugriffe über LAN auf andere Rechner / bzw. USB - Festplatte abbrechen oder langsam sind bzw. dass die FritzBox verdammt heiß wird und dann nur noch ein Neustart hilft (wobei sie permanent so heiß ist, dass man nicht an die Unterseite greifen kann. Ich habe sie schon ein wenig schräg gestellt, aber das hilft nicht wirklich).
Folgende Geräte hängen teilweise / immer an der FritzBox:
1x Desktop über LAN direkt an FritzBox
2x DECT - Telefone
2x Tablet über WLAN
2x Handy über WLAN
2x Receiver über Powerline
1x BluRay-Player über Powerline
1x Raspberry-PI IPC direkt an FritzBox
1x USB - Festplatte als zentraler Speicher an der Fritz - Box
Jetzt meine Frage: Wie kann ich das Netz umbauen, dass die Fritz entlastet wird? Neue FritzBox, da die 7270 nur 10/100 unterstützt? Zweiter Raspberry - Pi als Media-Server?
Danke & Gruß
ich habe schon seit längerem Probleme mit meiner FritzBox 7270. Dies äußerst sich darin, dass Zugriffe über LAN auf andere Rechner / bzw. USB - Festplatte abbrechen oder langsam sind bzw. dass die FritzBox verdammt heiß wird und dann nur noch ein Neustart hilft (wobei sie permanent so heiß ist, dass man nicht an die Unterseite greifen kann. Ich habe sie schon ein wenig schräg gestellt, aber das hilft nicht wirklich).
Folgende Geräte hängen teilweise / immer an der FritzBox:
1x Desktop über LAN direkt an FritzBox
2x DECT - Telefone
2x Tablet über WLAN
2x Handy über WLAN
2x Receiver über Powerline
1x BluRay-Player über Powerline
1x Raspberry-PI IPC direkt an FritzBox
1x USB - Festplatte als zentraler Speicher an der Fritz - Box
Jetzt meine Frage: Wie kann ich das Netz umbauen, dass die Fritz entlastet wird? Neue FritzBox, da die 7270 nur 10/100 unterstützt? Zweiter Raspberry - Pi als Media-Server?
Danke & Gruß