Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

U4121 Firmware-Update fehlgeschlagen - JTAG

Teleschinken

Newbie
Registriert
4. Mai 2009
Beiträge
23
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo liebe Digital Eliteboard User,

nach meinem letzten Firmware-Update meines U4121 läuft nichts mehr. Ich habe schon versucht diverse Firmwares aufzuspielen, er sagt mir immer Burn Error (oder so ähnlich). Dump habe ich leider nicht angelegt.

Nun meine Frage: Kann mir jemand hier aus dem Forum ein JTAG-Kabel basteln und mir dann zuschicken? Ich würde auch etwas dafür bezahlen, für Porto ja sowieso. Ich kapiere die Anleitung für so ein JTAG-Kabel nämlich nicht.

Wäre echt cool, wenn das jemand für mich übernehmen würde.

Falls ein Receiver zu Receiver Update auch von einem U4127 zu meinem U4121 funktionieren würde, könnte mir vielleicht auch eine Anleitung dafür helfen.

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter...

Bitte helft mir!

Gruß, Teleschinken
 
AW: U4121 Firmware-Update fehlgeschlagen - JTAG

@teleschinken, das update von receiver zu receiver kannste vergessen dein u4127 hat keine schnittstelle.

zu deinem kaputtem u4121 kann ich dir anbieten den jtag zu übernehmen, musste mich notgedrungen selber mit befassen und habe auch bis jetzt alle geräte wieder zum laufen gebracht.

ich habe keinerlei finanzielles interesse, ich mache das aus interesse an der sache.

wenn du es wünscht dann kontaktier mich über pn.

mfg molli112
 
AW: U4121 Firmware-Update fehlgeschlagen - JTAG

@teleschinken, receiver heut angekommen, JTAG erfolgreich durchgeführt :ja
und musste mit erstaunen feststellen, das bei der produktion materialkosten eingespart wurden da die pins für'n jumper gefehlt haben.
brücke drauf gelötet und der spass konnte beginnen.

habe dir jetzt diese orginalsoft:
Link ist nicht mehr aktiv. draufgemacht mit maincode: 1.5.3 vom 26.01.2010 ist die aktuellste.
sendersuchlauf settings und einstellungen gemacht (senderliste ist halbwegs sortiert).
wenn weiter keine wünsche sind (zb.moresat), bringe ich ihn heute noch zur post so dass er morgen seinen heimweg antreten kann.

mfg molli112
 
Zurück
Oben