Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TwinTuner + AC + V14

crazydoc

Ist oft hier
Registriert
30. März 2011
Beiträge
107
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Hallo!

Ich habe eine VuSolo2, also einen Twintuner. Drin läuft das AC 2.2 light mit einer (leider gepairten) V14. Meine anderen Karten (ORF, SRG, HD+) erhält der Receiver von einem kleinen Server aus meinem LAN. Grundsätzlich funktioniert das. Aber wenn ich einen Sky-Sender aufnehme und während der Aufnahme von diesem Sender wegschalte, wird die Aufnahme ab diesem Zeitpunkt schwarz. Wenn ich eine Aufnahme programmiere und beim Aufnahmetyp "Aufnehmen" anwähle, bleibt die ganze Aufnahme ebenfalls schwarz. Nur wenn ich "Umschalten und aufnehmen" auswähle, funktioniert es.

Dabei gehts mir NICHT um das Sehen zweier Sky-Sender, sondern anderer Sender. Dabei ist es egal, ob der Sender, den ich neben der Aufnahme sehen will, anderweitig verschlüsselt oder frei ist.

Dies ist aber nicht der Sinn und Zweck eines Twintuners. Wo liegt mein Fehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht daß das Dein Fehler ist, sondern eher noch ungenügende implementierung des "CI Bedarfes".

Ich würde 2-3 Sachen probieren, erstmal "Aufnamen haben immer Vorrang" und dann noch im Aufnamemenü statt standard "Umschalten und Aufnemen" auswählen. Diese globale Voreinstellung ist noch nicht in allen Images drin, VTI hat das, OpenATV ab 6.0

Dann würde ich mit dem "bevorzugtem Tuner" spielen, also bei Aufnamen den Tuner "A" bevorzugen, so daß andere Aufgaben über Tuner B abgewickelt werden...

LG stefan
 
Zurück
Oben