Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Twin HD Receiver mit PVR

nieroy

Ist oft hier
Registriert
2. November 2010
Beiträge
151
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Hallo,
ich interessiere mich für einen Twin HD Kabel Receiver mit PVR mit folgenden Eigenschaften:

- interne HDD 250-500 GB
- Homeshring
- Multimediafiles abspielen
- 2 Aufnahmen auf versch. Transpondern
- Fernbedienung um TV einzuschalten

Hab da bisher folgende Receiver gefunden:
Atevio 7500 HD,
Octagon 1028p HD Noblence,
Dreambox 7020HD,
Azbox HD Premium+

Bei der Azbox soll es wohl Probleme bei 2 parallelen Aufnahmen geben?! Die Dreambox wird sich preislich wahrscheinlich über der jetzigen DM 800 HD ansiedeln, oder? Welche Vorteile hätte die Dream gegenüber dem Octagon oder der Atevio box?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Twin HD Receiver mit PVR

wie oben schon gesagt zu emfpehlen sind diese:

- VU+ duo
- DM7020HD (wird hoffentlich bald auf dem Markt sein)
- DM8000

auf diesen laufen alle Enigma2. Sehr große Communty, Plugins, Software usw. Was es mit der FB auf sich hat. Bei den Drembox FB kann man oben umschalten von Dream auf TV usw. Bei er VU+ FB musst dich mal schlau machen...
 
AW: Twin HD Receiver mit PVR

hi hast du mal nen link zur vu+ mit twin kabel tuner? finde da nix...
 
AW: Twin HD Receiver mit PVR

Hallo,dann solltest du dir auch mal den Clarke-Tech et9000 HD ansehen.Twin-Tuner,Neueste Hardware(Gleiche wie bei 7020HD),Kein Lüfter,Enigma2,Pip,Universal FB u.s.w.Der Preis ist sehr gut für diesen Boliden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Twin HD Receiver mit PVR

Kann Enigma 2 denn mit 2 Tunern umgehen und gleichzeitig aufzeichnen? Auch der octagon/artevio kann Enigma 2...

Stimmt es das die dreambox mit enigma2 viel mehr multimediaformate abspielen kann als mit der normalen Standard Software?

Hast du mal einen Link zum clarketech et 9000 Kabel? Finde da nix...

@mitschke:
Was heißt "derzeit"? Gibts den grundsätzlich?
 
AW: Twin HD Receiver mit PVR

Enigma 2 kann sowieso mit 2 Tunern Umgehen! Das war schon seit Anbeginn so.Nur Neutrino kann nicht damit. Was die Dreambox angeht ist es derzeit die DM8000 aber mit 900€ aber sehr teuer.Was die CT9000 angeht, mir ist keine Kabelversion bekannt. Ich kann mich aber auch irren. Die VU+Duo gibt es nur in der SAT-Version. Aber man kann mit dem BlachHole 1.4.5 Multituner Image, 2 zusätzliche USB- DVBS/C/T Tuner anschliessen. Wenn die neue DM7020HD kommt (Wenn sie Heuer noch kommt), ist dann die Möglichkeit die Tuner zu Tauschen!
Mit Enigma2 kann man sowieso viele Formate abspielen......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Twin HD Receiver mit PVR

Da Spräche ja eigentlich alles fur den octagon Receiver. Die 7020hd wird sich preislich bestimmt über der 800hd ansiedeln und das ist mir zu krass denke ich.

Einen Receiver zu kaufen um USB Tuner einzusetzen find ich auch Quatsch. Bleibt noch der Edision vip2 der gelinde gesagt sehr puristisch ist

Die ipbox 9000 hd gibt's nicht mehr oder?
 
AW: Twin HD Receiver mit PVR

Es gibt die IP Box 9900 als Nachfolger der 9000er. Sehr gutes Gerät! Gibts auch als Kabelversion.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Twin HD Receiver mit PVR

Hi,nein der CT Et9000 hat auch keinen Kabel-Tuner,würde aber mit einen DVB-C Stick gehen,aber das solltest du auch bitte hinschreiben am Anfang wo du den Thread aufgemacht hast,das du einen mit Kabel-Tuner suchst.
 
AW: Twin HD Receiver mit PVR

Dachte das ergäbe sich aus der Wahl des unterforums, sorry. Werd's gleich editieren.

Was macht den Mehrwert der dreambox gegenüber dem octagon, edision und der ipbox aus? Werde gleich mal etwas zur ipbox stöbern
 
AW: Twin HD Receiver mit PVR

die ipbox ist nur schwer verfügbar. in dvb-c ausführung erst recht. was haltet ihr von der qbox?
 
Zurück
Oben