Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Twin-HD Receiver gesucht

Ger51

Newbie
Registriert
21. April 2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
6
Punkte
23
Hallo,

z.Z. kann ich mich nicht entscheiden welchen Receiver ich nehmen soll. Mal unabhängig von Emus und Cs, es muß folgendes möglich sein:
Ich nehme eine Sendung über den Timer auf - z.B. 20.15 Uhr. Um 21:00 komme ich nach Hause und möchte den Film, der ggf. bis 22:00 läuft, jetzt (21:00 Uhr) von Anfang an sehen. das sollte problemlos möglich sein, da ich nicht bis 22:00 Uhr warten möchte um die Aufnahme zu sehen?

Mit welcher bzw welchen Boxen ist das möglich ?

Beste Grüße

Ger51
 
AW: Twin-HD Receiver gesucht

Bei der vantage h8000 oder nannox hd da geht es
aber es gibt bestttimmt noch mehr die das können

salle
 
AW: Twin-HD Receiver gesucht

bei Humax iCord geht das ohne Probleme...Aber Humax kostet ab 355,00 Euro mit 250 GB FP..
 
AW: Twin-HD Receiver gesucht

Erst mal danke für die bisherigen Antworten.
@Lightning: es geht mit bei der Frage nicht um Timeshift bzw. permanentes Timeshift. Es ist einfach so: Ich gedenke 22:00Uhr zu Hause zu sein und habe deshalb eine Aufnahme per EPG programmiert. Durch günstige Umstände bin ich aber bereits 21:00 Uhr vor dem Fernseher und will jetzt die Aufnahme von Anfang an sehen.

Gruß Ger51
 
AW: Twin-HD Receiver gesucht

Macht das nicht jeder Festplattenreceiver????
Ich kann aufnehmen und eine andere oder gleiche Aufnahme jedenfalls wiedergeben.
MfG
 
AW: Twin-HD Receiver gesucht

@Ger51

Wenn du es nur so machen willst wie du geschrieben hast.

1 Film aufnehmen läuft von 20 - 23 Uhr und du kommst erst später nachhause sagen wir mal 21:15 dann ist es Problemlos möglich den Film von anfang an zu sehen. Das macht eigentlich jeder Reciver.

Wenn du kein anderen Kanal schauen möchtest reicht für deine Frage ein einfacher Reciver mit Festplatte aus. Du schaltest ja auf keinen anderen Kanal.

Einen TwinTuner brauchst du z. B. wenn man 2 verschiedene Sendung auf unterschiedlichen Kanälen gleichzeitig aufnehmen will. Oder man nimmt eine Sendung auf und gleichzeitig schaut man einen anderen Sender
 
Zurück
Oben