Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

tvOS 16 für Apple TV 4K veröffentlicht

Apple hat tvOS 16.0 für Apple TV 4K und Apple TV HD veröffentlicht. Laut dem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gibt es jetzt u.a. Vereinfachungen zum Anlegen von verschiedenen Nutzer-Profilen, personalisierte Audio-Profile für die Kopfhörer-Wiedergabe mit Spatial Audio sowie Mehrsprachen-Support für die On Screen-Tastatur. Außerdem sollen auch zahlreiche weitere Game-Controller von den Apple TV-Boxen unterstützt werden.

Apple hatte bereits im Juni kurzzeitig die Unterstützung von HDR10+ in der Apple TV-App von iOS 16, iPadOS 16 und macOS Ventura angekündigt. Diese wurden aber wieder entfernt und es gibt derzeit keine offizielle Aussage zu einer möglichen Unterstützung von HDR10+ durch Apple. Bislang werden von Apple die HDR-Formate HDR10 und Dolby Vision unterstützt.

Apple-TV-4K-2021.jpg

Quelle: areadvd
 
Zurück
Oben