Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

tvOS 16.1 für Apple TV 4K veröffentlicht

Apple hat tvOS 16.1 für Apple TV 4K und Apple TV HD veröffentlicht. Laut dem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
unterstützt das Betriebssystem jetzt u.a. den neuen "Matter" Smart Home-Standard und bietet eine vereinfachte Siri-Sprachsteuerung insbesondere in Verbindung mit AirPods. Außerdem lassen sich von einem iPhone, iPad oder Mac freigegebene Bildergalerien auch auf dem Apple TV betrachten.

Das neue tvOS erscheint nur wenige Tage vor dem Verkaufsstart der neuen Apple TV 4K-Generation, die mit einem schnelleren A15 Bionic Chip ausgestattet ist und neben HDR10, Dolby Vision und HLG jetzt auch HDR10+ unterstützt. Die beiden neuen Apple TV 4K-Streaming-Boxen werden ab dem 04.11.2022 zu Preisen ab 169 EUR erhältlich sein.

Apple-TV-4K-2021.jpg

Quelle; areadvd
 
Apple veröffentlicht tvOS 16.1.1 und behebt 128GB-Bug des Apple TV 4K (2022)

Apple hat mit einem kleinen Update ein großes Problem des neuen Apple TV 4K (2022) behoben. tvOS 16.1.1 behebt den 128GB-Bug, bei dem keine zusätzlichen Apps und Games installiert werden konnten.

Unbenanntx.jpg
Mit dem jüngsten tvOS 16.1.1-Update für den Apple TV 4K (2022) wird der 128GB-Bug behoben | Bild: Apple

Auf den Fehler machte die Seite flatpanelshd.com aufmerksam, die in einer extrem umfänglichen Review des Apple TV 4K (3. Generation / 2022), genau auf dieses Problem gestoßen waren. Belegt man beim größeren Modell mit 128GB etwas unter 64GB an Speicher, dann konnten keine zusätzlichen Apps und Spiele installiert werden. Womöglich war im System nur die falsche, zur Verfügung stehende Speichermenge angegeben. Dass das Thema keine größeren Wellen geschlagen hat, zeigt auch, dass viele nur selten den Speicherplatz des Apple TV 4K voll ausnutzen.
Speicherplatz des Apple TV für Games (oder für die Katz)

Wer gar kein Interesse an Gaming, auf dem Apple TV 4K hegt, der wird wohl nur selten den zur Verfügung stehenden Speicher komplett ausnutzen. Selbst bei den Vorgänger-Modellen mit 32GB und 64GB war es sicherlich nicht einfach. Das lässt vermuten, dass der Mediaplayer in den meisten Fällen eher für Streaming im Einsatz ist. Das Update wird in der Regel automatisch aufgespielt, sofern ihr die automatische Aktualisierung nicht deaktiviert habt.

Quelle; 4kfilme
 
Zurück
Oben