Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TVheadend zufällige Tunerwahl

stiffler2244

Newbie
Registriert
4. April 2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Zusammen,

Bei mir läuft TVheadend mit Oscam auf meinen Server. Als Empfangseinheit dient ein Xoro 8100 Sat>IP Server.
Genaueres könnt ihr euch hier durchlesen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Es funktioniert eigentlich alles problemlos und (fast) zur vollsten Zufriedenheit.

Mir ist aufgefallen, dass TVheadend immer den gleichen Tuner vom Xorox verwendet. Dh. wenn nur ein Programm geschaut wird, passiert dies stets über Tuner #1, obwohl alle 8 des Xoro ebenbürtig sind.
Eine zufällige Auswahl der Tuner findet nicht statt, wie zB. heute Tuner #1, morgen Tuner #6, übermorgen Tuner #3, usw usw.
Die Prioritäten sind jedenfalls bei allen Tunern gleich.

Was mache ich falsch? Hat jemand einen Tip?

Vielen Dank schonmal im Voraus :grinning:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er soll nicht priorisieren, sondern abwechselnd immer einen anderen Tuner verwenden. Wenn permanent Tuner #1 verwendet wird, geht das auf die Lebensdauer von Tuner #1, während der Rest unbenutzt bleibt. Es sollen alle Empfänger gleich "abgenutzt" werden...
 
Zurück
Oben