Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TVheadend und Problem mit VPN

markvienna

Hacker
Registriert
12. April 2014
Beiträge
401
Reaktionspunkte
124
Punkte
103
Hallo

Ich habe 2 Tvheadend server gemacht 1 Mal Main kein VPN und ein 2. Mit VPN. Die streams vom VPN Server werden per Internes LAN an den Hauptserver bereitgestellt.

Die Streams ohne VPN laufen problemlos. Leider gibt es beim VPN Server performance Probleme mit dem VPN. Stream läuft und dann bleibt bild stehen, im log sehe ich dass der Stream zusammenbricht, dann läuft es weiter.
Ich bin bei einem scheinbar besheidenen VPN Anbieter vyprvpn. Leider gibt es da nur openvpn. Kann man da auch IKEv2 ipsec haben?
Mache ich einen speedtest zb Netflix bekomme ich ca 40 Mbit eher bescheiden.

Kann ich etwas falsch gemacht haben? Gibt es eine VPN Anbieter empfehlung die besser laufen?

lg

mark
 
Zurück
Oben