Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TVheadend Tvheadend DVB-C: möchte wilhelmtel scannen

armada1

Freak
Registriert
15. Juni 2009
Beiträge
234
Reaktionspunkte
27
Punkte
88
Guten Tag Habe Tvheadend und möchte wilhelmtel scannen ,leider kann ich beim scannen das nicht auswählen . Gibt es irgendwie nee Möglichkeit das hinzubekommen. Dank im Voraus Gruß armada1
 
Hi, wenn du auf Muxes klickst dann aus Add kannst du die Transponder manuell einrichten.
Liste hast du hier.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
grüße
 

Anhänge

  • 1640472509893.png
    1640472509893.png
    88,6 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich habe Tvheadend auf dem Sysnology erstellt,
free TV läuft soweit auch per DVB-C, wie kann ich da OScam Client nachinstallieren (anbinden) als Parameter, den "CAs" Reiter gibt es bei meiner Version nicht.

Die 4.3.20211121-31 (6.1-x86-64 .spk) hatte ich
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Danke vorab, Adminrechte für Ordnerzugriff ist vorhanden


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Google meint dazu:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Base -> Web Interface Settings -> Default View Level auf "Expert" stellen

Falls der Tab dann noch immer nicht auftaucht, sieh mal unter:

About -> Toggle Details (Hinter der Build-Nummer) nach: Da sollte sowas stehen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Zumindest cccam brauchst du.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank dir, war tatschlich schon drin, habe es gefunden.

Per Newcamd Server/Client (neu für mich) läufts :)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft alles 1a:
Jetzt will ich den vTuner als SAT>IP Server bereit stellen und auf dem Client und da erst entschlüsseln.
Praktisch den rohen Tuner zum nächsten Teilen TVhedend leiten, oder erstmal auf den Clientgeräten wird TVHeadend unter SAT-IP Client auch angezeigt und gefunden. Aber läuft nicht.
Hingegen von der Fritz als vTuner direkt geht es. Senderliste ist alles drin und der Tuner wird als benutzt angezeigt. Im Log steht nichts.
Einer Erfahrung?

Edit: Vielleicht habe ich nur ein Benutzer-Rechte Problem


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal zu Newcamd:
Das Protokoll ist veraltet. Zumindest Sky bekommst du damit nicht mehr entschlüsselt.

Deinen letzten Post versteh ich nicht zu 100%. Aber ich hab mal sowas ähnliches probiert:

TV-Karte Octopus -> Sat2IP -> Dreambox + Oscam.

Das hat nicht funktioniert. Oscam auf der Dreambox weigerte sich standhaft Sat2IP-Signale zu entschlüsseln. Im Antennenbetrieb funktionierte dann Oscam problemlos. Warum willst du die Sender erst auf dem Client entschlüsseln?
 
Newcamd läuft bei mir weiter 1a
  • 2022/06/29 12:42:52 6DE1CD8E c (ecm) tvheadend (09C7/000000/007F/0089/0000/A6): found (61 ms) by a2 - 13th Street HD (lg)

    Darum geht es aber nicht. Ich will mehrere vTuner per Web haben.
 
Per DVBviewer Tunerserver auf Win geht es schon mal, wenn ich den noch dazwischen hänge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was du willst geht jedenfalls nicht, weil es nicht Sauber läuft und schon gar nichts übers WWW.
 
Zurück
Oben