Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT TV-Vertrag perfekt: Mehr DFB-Pokal-Spiele im Free-TV

Der neue TV-Vertrag für den DFB-Pokal ist perfekt. ARD und ZDF dürfen von der Saison 2022/23 bis 2025/26 pro Spielzeit 15 Partien live übertragen. Das sind zwei Partien mehr im frei empfangbaren Fernsehen als bisher, wie Verband und Sender am Freitag mitteilten.

Fußballplatz_Pixabay_655440_178.jpg

Dank der vom Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) abgesegneten Vereinbarung können die beiden öffentlich-rechtlichen Sender zudem umfangreiche Höhepunkt-Sendungen zeigen. Auch die Clip-Verwertung im Internet gehört zu den erworbenen Rechten.

Im Pay-Bereich sicherte sich Sky bei der Auktion des DFB erneut das Paket mit allen 63 Spielen einer Saison. Der Bezahlsender zeigt auch in der am kommenden Wochenende beginnenden Pokal-Saison alle Spiele für seine Kunden, während im Free-TV letztmals nur 13 Spiele laufen, neun bei der ARD und vier bei Sport1.

Sport1 darf in der neuen Rechteperiode jeweils am Folgetag Highlight-Clips zeigen. Der kostenpflichtige Streamingdienst DAZN kann ab Mitternacht des Spieltags Höhepunkte senden.

Quelle: infosat.de
 
ärgert mich ein bisschen, dass es SKY geworden ist und nicht DAZN. Aber gut. so ist es jetzt nun mal
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Na da ist noch der eine , der ist schlimmer als alle anderen - Tom Bartels - wenn der Fußball kommentiert habe ich den Ton ausgeschaltet . Es geht darum wie er es rüberbringt , er hört garnicht mehr auf zu erzählen , das geht so auf die Nerven , dem muß doch mal die Fresse weh tun. Ich sehe es wenn einwurf ist , das muss man nicht Kommentieren ich bin nicht im Hörfunk . Und dann dieses monotone , in einer gleichmäßigen Stimme . Es ist grauenhaft , bei der EM habe ich dann schon Inforadio laufen lassen , die quatschen zwar auch durchweg aber Fußball im Radio ist nunmal eine Klasse für sich und dann lief die Glotze so nebenbei.
 
Schlimmer ist die Kommentatorin, die krampfhaft versucht, die männlichen Kollegen nachzumachen und bei jeder kleinen Chance direkt rumgeschrien hat.
Sie hat so eine ruhige Stimme. Frauenrechte etc..... die müssen ja nicht gleich zu Männern werden.

Sie sollte mal mit ihrer nichtverstellten Stimme kommentieren. Kommt viel besser rüber.
 
Ich weiß noch wie Ernst Huberty früher noch das TOPSPIEL der Woche auf PRMIERE kommentierte , da wurde nicht ein einziges mal geschrien. Alles in Ruhe, manchmal kam es einen vor ob überhaupt einer Kommentierte.
 
Free-TV???
Warum heisst das so???
ARD, ZDF und Konsorten sind der teuerste öffentlich, rechtliche Rundfunkladen der Welt.
Jeden Monat 18,36 € zahlen zu müssen, ohne Wahl, kann kein Free-TV sein.
 
Zurück
Oben