Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV und Laptop gleichzeitg Sender anschauen

bla_bla_bla

Meister
Registriert
15. September 2011
Beiträge
803
Lösungen
1
Reaktionspunkte
350
Punkte
133
Ort
hier und da
Hallo Zusammen,

ich habe den VIP 2 mit 2x DVB-S2. Gibt es die Möglichkeit ein Sender am TV zu schauen und gleichzeitig einen anderen Sender per Netzwerk auf das Laptop zu streamen und anzuschauen? Kenne das noch von der D-Box 2 mit der Streaming-Funktion. Geht sowas auch mit dem VIP 2 bzw. TV und Laptop schauen ?

Danke für eure Hilfe.

Greetz
 
AW: TV und Laptop gleichzeitg Sender anschauen

Hallo bla bla bla,

nein das geht nicht. Der VIP ist kein Linux Receiver wie deine dBox.


Mlg piloten
 
AW: TV und Laptop gleichzeitg Sender anschauen

Hallo blablabla,
denke schon das es geht, je nachdem was du für einen tuner integriert hast!
Es gibt ja schon ein paar e2 images mit web-if, hab mich in den letzten tagen ein bisschen eingelesen!
Wollte das diesen freitag mal ausprobieren, Edision argus vip2, iltv dual-boot, e2 nf image, und ipad2 mit dreamboxlive-app!
Werde dann mal berichten, anstatt dem ipad kann man dann auch nen laptop mit dreamstream e2 benutzen um das fernseh-programm
zu sehen!(denke ich)
wenn es jemand besser weiss dann kann er gerne berichten, dann spar ich mir vielleicht ne menge arbeit!
Hab nen pingulux mit e2 am laufen und da funktioniert das schon sehr gut, mit dem vip2 mit 2xdvb-S wollte ich das nun auch probieren!
Gruß
 
Zurück
Oben