Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV Stream übers Internet von der DM gucken

randyh

Hacker
Registriert
1. März 2009
Beiträge
436
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Hi

ich würde gerne mobil (schnelle dsl leitung an jedem Ende)
gelegendlich mit dem Laptop via VLC den Stream der DM800 betrachten.

Im Lan klappt das ja ohne größere Probleme.

Ich hätte es jetzt einfach mal probiert, mit port 8001 vom Router zur Dm800 zu forwarden und sonst die lokale Lan ip durch die dyndns ip ersetzt -> aber klappt leider nicht :(

also wo könnte das Problem noch liegen ?!

Konkret bringt übrigens vlc einfach die meldung "verbindung fehlgeschlagen bla...bla...)

Besten dank für jeden Tipp !

viele grüße
 
AW: TV Stream übers Internet von der DM gucken

das gleiche hab ich auch versucht und auch bei mir klappts nicht.

über das WebTV Plugin gehts uch nicht denn das funzt bei mir nichtmal im LAN. mehrere Notebooks + Pcs getestet, kA wieso


bin auch für jede hilfe offen
 
Ich habe es geschafft aber wegen der niedrigen badbreite ist bei mir nach 5 sek Schluss :(.... Habe 1 Mbit Upload
 
AW: TV Stream übers Internet von der DM gucken

naja andere haben ja ne andere leitung.... kannste uns sagen wie ?
 
AW: TV Stream übers Internet von der DM gucken

Man brauch einen Upload von mindestens 4 Mbit um von der Dream ins Inet zu streamen!!

Oder man setzt einen leistungsstarken PC dazwischen.

Damit hat es bei mir schon mal gefunzt, aber mit meiner Bandbreite leider nur in einem kleinen Fenster oder/und mit niedriger Bild Qualität an zu schauen.
 
AW: TV Stream übers Internet von der DM gucken

Schade hab in meiner Wohnung kein 4mbit.. :(:emoticon-0124-worri
 
AW: TV Stream übers Internet von der DM gucken

Ich sag ja jeder hat ne andere Anbindung. Ich würde gerne wissen wie das geht ?

in Köln hier z.b. Netcologne Download 100.000 DSL... Upload 10.000


ich will doch nur wissen wie das geht weil bei mir nichtmal n fenster auf geht der sgat nich möglich wenn ich die ip in dem m3u veränder.

grüße

Brause
 
AW: TV Stream übers Internet von der DM gucken

Hab auch VDSL und würde gerne wissen wie das geht :D
 
Zurück
Oben