Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV stellt sich aus wenn ich Reci 102e ausstelle

mgakk

Ist oft hier
Registriert
5. April 2009
Beiträge
157
Reaktionspunkte
17
Punkte
38
Ich habe mir den Ariva 102e geholt.

Wie kann ich verhindern, dass der Receiver beim Abschalten den Fernseher gleich mit abschaltet. Jedesmal wenn ich den Receiver abschalte, schaltet sich das jeweilig andere Gerät (TV) mit ab. Das ist äußerst nervig, wenn man noch andere Geräte mit dem TV benutzen will.


habe die neuste Software 1.20b6 drauf und benutze Hdmi 1.4 Kabel. Problem tritt bei Philips und Sony Tv auf.

Vielen Dank und viele Grüße
 
AW: TV stellt sich aus wenn ich Reci 102e ausstelle

Der Receiver unterstützt CEC und deshalb wird der TV mitausgeschaltet, was auch umgekehrt funktioniert. Du mußt am TV die Funktion HDMI-CEC deaktivieren.
mfg psychotie
 
AW: TV stellt sich aus wenn ich Reci 102e ausstelle

Hallo,

nur noch mal als Frage: Würde das auch mit einem anderen HDMI-Kabel gehen. Also Version 1.3??????
 
AW: TV stellt sich aus wenn ich Reci 102e ausstelle

ab Version 1.3 sollte CEC funktionieren , wenn die angeschlossenen Geräte es unterstützen. HDMI HighSpeed Kabel 1,5 m gibts in der Bucht für 3 €
mfg psychotie
Zusatz: stelle meinen TV immer mit Timer aus und der Ferguson schaltet sich dann mit ab
 
AW: TV stellt sich aus wenn ich Reci 102e ausstelle

Also mit einem Kabel 1.2 würde es sozusagen auch nicht gehen, wenn er den Fernseher nicht umstellt.
 
AW: TV stellt sich aus wenn ich Reci 102e ausstelle

Hallo, ich den Einstellungen unter Tv System oder so ganz unten die Von On auf Off stellen>Problem gelöst. #:)
 
Zurück
Oben