Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV-Signal verstärken

fanavity

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Juli 2013
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,

ich habe folgendes Problem.
In meiner Wohnung gibt es nur einen TV-Anschluss (DVB-C). Von diesem liegt gerade ein 5m langes Kabel bis zu meinem KDG-Receiver. Dort kann ich alle HD-Sender problemlos empfangen. Am Ausgang des Receivers geht ein Kabel zur TV-Karte meiner HTPC's. Davor sitzt ein T-Stück, welches das Signal zum Schlafzimmer abzwackt. Für den eingebauten Receiver im Schlafzimmer-TV ist das Signal noch ausreichend. Am HTPC leider nicht. Wenn ich das Kabel des Receivers direkt in den HTPC stecke habe ich alle Sender drin.

Nun war meine Überlegung das Signal direkt am Kabel mit dem besten Signal zu verstärken und von dort zu verteilen. Bräuchte also 2-3 Ausgänge.

Gibt es sowas fürn schmalen Euro :) ?
 
AW: TV-Signal verstärken

Moin fanavity, erst mal Herzlich Willkommen im Board!

Schau mal im Baumarkt, dort gibt es Verstärker, sollte gehen, aber bei den Kosten, keine Ahnung.., ich habe meine Verstärker nach der Umstellung von Kabel auf SAT an Freunde verschenkt, evt. findest Du was günstiges in der Bucht
 
AW: TV-Signal verstärken

Worauf muss ich denn da achten :)?

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 4 Beta
 
AW: TV-Signal verstärken

Sorry, dafür bin ich zulange raus aus dem Kabelgeschäft, iich hoffe, das Dir da ein anderer User weiterhelfen kann
 
AW: TV-Signal verstärken

Mh.. hatte gehofft das soetwas evtl günstiger ist.. Hast du Erfahrungen mit dem Gerät ?

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 4 Beta
 
AW: TV-Signal verstärken

Ja, den habe ich vor Kurzem bei meiner Schwägerin verbaut. Ist ja bloß ein Beispiel. Kannst ja mal Google nach einer günstigeren Alternative anwerfen.
 
Zurück
Oben