Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV-Server mit XBMC-NextPVR-Clients

Hakalulu

Newbie
Registriert
13. April 2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
Ich schaffe mir demnächst Entertain ab (wegen Anbieterwechsel) und suche nach einem guten Ersatz. Wichtig dabei ist mir vor allem die zentrale Aufnahmekonfiguration und daher scheint mir die einzige Lösung ein TV-Server.
Wollte sichergehen, dass ich da nichts vergesse, also hier meine Idee:
- PC der rumsteht mit Pinnacle 4000I (45€) bestücken und NextPVR drauf
- 2 Android-Boxen wie z.B. Amlogic-8726 MX (à ~40€) (wenn ihr hier Erfahrungen habt, bitte teilen ;) )
- Auf die Android-Boxen dann XBMC + NextPVR-Addon drauf

Hätte die Clients eigentlich lieber ohne Android, wie "The Little Black Box" oder "Pivos XIOS DS",
aber ersterer hatte schlechtes feedback und letzteren konnte ich nicht zu kaufen finden.
Ich werde vielleicht noch auf den Nachfolger "Pivos Xios XS" warten.
Wäre außerdem offen für andere XBMC-LiveTV-Addons, die das umsetzen können, NextPVR schien mir aber schon alles zu haben.

Edit:
Hab herausgefunden dass sogar der Pivos auf Android läuft..

Gruß und Dank,
Hakalulu
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben