Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT TV-Sender planen wegen des früheren Starts der Fußball-WM um

Wegen des vorgezogenen Starts der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar müssen die TV-Sender umplanen. Das ZDF wird aber auf jeden Fall das nun auf den 20. November verlegte Eröffnungsspiel zwischen Katar und Ecuador sowie die vorherige Eröffnungsfeier übertragen. Dafür muss nach Angaben des öffentlich-rechtlichen Senders die Programmplanung an dem Sonntag geändert werden.

Auch für den folgenden Tag muss das Zweite neu planen. Statt der vorgesehenen vier Partien stehen nun nur drei auf dem Programm. Ursprünglich war die Partie zwischen Senegal und den Niederlanden am 21. November um 13.00 Uhr Ortszeit als erstes Spiel des Turniers geplant gewesen. Diese Begegnung soll nun erst um 19.00 Uhr angepfiffen werden.

Im Wechsel mit der ARD zeigt das ZDF 48 Partien des Turniers in Katar. Alle 64 Partien laufen nur bei der Telekom über das Bezahl-Angebot MagentaTV, davon sind 16 exklusiv. Dazu zählen auch Partien im Achtel- und Viertelfinale.

„Bis zum WM-Start bleibt ausreichend Zeit, um unsere Planungen an den vorgezogenen Termin anzupassen“, hieß bei der Telekom. „Am Ende ist es ein zusätzlicher Live-Spieltag für die Zuschauer bei MagentaTV.“

Fußballplatz_Pixabay_655440_247.jpg

Quelle; INFOSAT
 
Zurück
Oben