Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV Sender für schwule Männer startet am Freitag...

Neuer Spartensender am Wochenende

Programm des Schwulensenders Timm
Programmformat des Schwulensenders Timm (Quelle: Timm)
(dpa) Deutschlands erster TV-Sender für schwule Männer geht an diesem Samstag bundesweit auf Sendung. "Es gibt nur wenige Länder, die schwulenfreundlich sind", sagte Chefredakteur Jochen Hick am Mittwoch. Der Sender, den die Macher auf den "frechen Männernamen" Timm getauft haben, soll ein Vollprogramm bieten. Der neue Kanal wird aktuell aus Politik, Gesellschaft und Kultur berichten. Auch Serien, Filmnächte sowie Talk- und Spielshows stehen auf dem Programm. Ergänzt wird das Angebot durch Service- und Insidertipps rund um die Themen Mann, Reisen, Lifestyle und Fashion.

Bei Timm soll es keine Ausgrenzungen geben: "Wir schließen niemanden aus. Wir konzentrieren uns eben nur auf schwule Männer." Dennoch sei auch für andere Zuschauer etwas dabei. "Es gibt genauso viele heterosexuelle Männer, die sich für Lifestyle interessieren und sich gerne mal im Kosmetikstudio verwöhnen lassen", sagt der Manager der Vertriebsfirma Deutsche Fernsehwerke GmbH (DFW), Holger Schöpper.

Drei Millionen Schwule in Deutschland

Nach Schätzungen leben mehr als drei Millionen Schwule in Deutschland. "Jeder neunte Mann ist schwul", sagt Timm- Programmdirektor Frank Lukas. Lukas, bekannt als Moderator des RTL- Schwulenmagazins "anders Trend", möchte Homosexualität künftig nicht mehr erklären müssen. "Mit Timm wollen wir eher versuchen, die Lebenswelten eines Homosexuellen so real wie möglich darzustellen."

@uelle: SK
 
AW: TV Sender für schwule Männer startet am Freitag...

Ich hab da grad mal hingeschalten, da wird auch "The L-World" laufen, das ist doch diese xxxxserie, ist da nicht ein bissl fehl am Platz? :21:

EDIT: Das wort Lesbe ist für mich nicht diskriminierend, wenn das Diskrimineirung ist, dann sollte mit dem Wort Schwul genauso verfahren werden.
 
AW: TV Sender für schwule Männer startet am Freitag...

liegt auf Astra 19,2 Daten habe ich gerade nicht zur Hand
 
Zurück
Oben