Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV mit Lan-Anschluss: CS möglich?

Maxi1984

Freak
Registriert
2. September 2009
Beiträge
219
Reaktionspunkte
6
Punkte
78
Hallo,

habe mir nen neuen Fernseher zugelegt, einen Samsung LE40B650, das Teil hat auch einen Lan-Anschluss und einen integrierten Digitalen Kabeltuner. Ich vermute mal dass man dort nicht irgendwie so ohne weiteres CS mit betreiben kann oder?

Falls ja wäre das natürlich genial, denn zur Zeit habe ich eine DBox2 dranhängen und bei normalem free-tv ist das Bild mit dem integrierten Digitaltuner deutlich besser (was vermutlich an der analogen Scartübertragung liegt?!)!

Das Ding hat aber außerdem noch einen CI-Schacht. Dann müsste es doch theoretisch gehen dass ich mir so ein Diablo Wifi hole und darauf dann nen Emu habe der CS unterstützt oder bin ich da völlig auf dem Holzweg?!

Wenn ja, gibt es noch weitere Alternativen zum Diablo oder geht nur das?
 
AW: TV mit Lan-Anschluss: CS möglich?

@Maxi1984
CS mit dem Samsung TV kannst du wohl vergessen, däfür müstest du ja ein EMU installieren können.

aber die möglichkeit mit einem Diablo Wifi ist sicher ein guter ansatz, musst nur noch herausfinden ob dein Samsung TV mit dem Diablo Wifi klar kommt. dann wird das schon klappen.
 
AW: TV mit Lan-Anschluss: CS möglich?

Vielen Dank, das habe ich mir schon fast so gedacht, aber warum sollte der mit dem Teil nicht klar kommen? CI-Schacht ist doch ein Standard....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TV mit Lan-Anschluss: CS möglich?

OK, super. Habe schon von jemandem gehört der das Diablo Cam an diesem TV betreibt, allerdings wohl kein Wifi.

Meint ihr ich kann davon ausgehen dass das dann funktioniert auch mit nem Wifi oder hat das eine mit dem anderen garnix zu tun?
 
AW: TV mit Lan-Anschluss: CS möglich?

Achso, was ich noch fragen wollte:

Ist das Diablo Wireless eigentlich das einzige "LAN-fähige" CI-Modul? Wireless oder evtl. mit Kabel wäre egal?!
 
Zurück
Oben