Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV - Dreambox über USB miteinander verbinden?

clarc

Meister
Registriert
7. April 2009
Beiträge
708
Reaktionspunkte
83
Punkte
88
Ort
5. Etage
Gibt es eigentlich ne Möglichkeit die Dream mit dem USB Port des TV (37PFL5604H/12) zu verbinden, so dass der TV auf die HDD der Dream zugreifen kann ? (mit so einem Kabel)

wie müsste ich denn nun die Dream konfigurieren, damit der TV (Phillips) "denkt", er hätte es mit ner externen HDD zu tun?


Sinn und Zweck der Aktion:

Ich will die interne hdd der dream800 als ablage für meine photos und divx/avi's nehmen -- da ich nur ne 800 OHNE SE hab würde mir das viel bringen... ich kann mit dem rechner im netzwerk die dataien draufschieben ohne jedesmal extra die externe hdd an den pc anstöpseln zu müssen und dann über den tv (dessen mediaplayer) avi und divx von der hdd der dream schauen ohne extra wieder ne externe hdd anstöpseln zu müssen.

Faktisch würde dann für mich auf 800er avi und divx laufen ;-).

Außerdem ist der photo player auf dem tv wesentlich besser und schneller...

Leider hat der tv keinen netzwerkanschluss so das ich daten nur via usb von der box abgreifen kann.

Bin für jeden guten Tip dankbar


gruß
 
AW: TV - Dreambox über USB miteinander verbinden?

Die Fähigkeiten Deines Fernsehgerätes kenne ich nicht. Aber die Dreambox 800SE kannst Du auf jeden Fall als Mediacenter nutzen. Die kann dann auch auf alle Datenträger im Netzwerk zugreifen, wenn Du es entsprechend einrichtest.
 
AW: TV - Dreambox über USB miteinander verbinden?

Ja aber das Problem ist doch eher, dass die dream dann als Massenspeicher funktionieren müsste.

Denke nicht dass das geht.
 
AW: TV - Dreambox über USB miteinander verbinden?

Das geht über NFS Freigaben.
Dazu musst du auf der 800SE den NFS Server starten und eine Netzwerkfreigabe einrichten und auf der 800er einen Netzwerkmount erstellen.
Wie das geht steht z.B. im Wiki des Imagebauers beschrieben.
 
Zurück
Oben