Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Tv als Client fürs Charing, geht das?

Koiterus

Ist oft hier
Registriert
21. Oktober 2009
Beiträge
196
Lösungen
1
Reaktionspunkte
8
Punkte
48
Hallo,

gibt es TVS welche man mit dem eingebauten Receiver, als Client nutzen kann?

Wenn ja, welchen könnt ihr mir empfehlen ? Größe, ab 65 Zoll.

Danke für eure Hilfe

Koiterus
 
Generell gibt es solche TVs.
Mit dem aktuell kaufen ist immer das Problem, da bei neuen Modellen erst Möglichkeiten geschaffen werden müssen, die Geräte so zu 'bearbeiten', dass SW installiert werden kann.

Denke, du bist mit einen kleinen ext. Linux-Receiver besser bedient. Da gibt es Modelle, die man direkt hinter dem TV anbringen kann, so dass die auch nicht rumstehen. Auch kann man bei solchen Geräten schneller auf Veränderungen reagieren usw.
 
hallo,

danke für die raschen Antworten, dann lassen wir es bei dem externen Reciever, dachte nur es könnte Sinn machen.

Welchen Tv er mit ca 65 Zoll könnt ihr mir den empfehlen, bei Nutzung eines externen Recievers?

Danke

Koiterus
 
Das liegt ganz bei dir.
Den ext. Receiver kannst du an allen Modellen anschließen, dazu ist nur ein HDMI-Anschluß nötig.

Das andere richtet sich ganz nach deinen Bedürfnissen und dem Geldbeutel.
 
Hallo,

möchte am Tv Sky mit Hd, Hd+ und noch einen Media Player mit Kodi, laufen lassen. Er sollte ein gutes Bild usw haben. Habe was von dem neuen led gehört, weiß im Moment nicht wie es heißt.
Gruß Koiterus
 
Hi,

ich empfehle da LG und Samsung.

Beim richtigen Samsung Modell lässt sich via Sammygo auch Oscam "standalone" installieren, wenn solltest Du ein wenig Erfahrungen in Sachen IT mitbringen.

Die Philips TVs mit komplett Ambilight sind auch sehr geil wie ich finde.

Den Rest entscheidet Dein Geldbeutel.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Hallo,

habe ein Sky HD Vollabo mit Hd plus. Als Server habe ich die Pi3.

Möcht mir einen größeren Tv als den jetzigen von Sony 55 Zoll zulegen. Dachte erst an einen 75 Zöller, aber denke, dass bei so einem großen Bild, es unscharf wird. Es sei denn man gibt 5bis6000 Euro aus. Das ist mir zu viel.
Einen 65 Zoll Tv müsste man doch schon günstiger bekommen, oder?
Nimmt man zwingend jetzt schon einen Oled oder nicht.

Gruß
Koiterus
 
Hi ,
ich würde Dir zu Samsung raten.
Evtl. so etwas


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oder ein QLED der Reihe 8. Meine ich zumindest ,dass das die stark reduzierten Modelle sind,aufgrund der 9. Reihe.

Panasonic hat mich mal tierisch geärgert aufgrund der DTS Tonspurlizenz.



Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben