- Kundenservice von Sky erhält „TÜV Service tested“-Siegel
- 80 Prozent der Befragten würden Kundenservice von Sky weiterempfehlen
- Ergebnisse spiegeln hohe Kundenzufriedenheit wider
Der TÜV Saarland hat den telefonischen Kundenser-vice von Sky mit der Note „gut“ (2,1) ausgezeichnet. Die im Rahmen der Evaluation vergebene Zertifizierung „TÜV Service tested“ basiert auf einer Befragung von Sky Kunden, die um ihre Einschätzung der Qualität des telefonischen Kundenservices von Sky gebeten wurden.
Neben der generellen Kundenzufriedenheit waren Kriterien wie Beratungsqualität, Engagement, Kompetenz, Freundlichkeit und Zuverlässigkeit der Service-Mitarbeiter sowie die Verständlichkeit ihrer Aussagen besonders wichtig. Außerdem wurde die Weiterempfehlungsbereitschaft abgefragt.
Der telefonische Kundenservice von Sky konnte in allen Bereichen überzeugen: Knapp 80 Prozent der Kunden waren mit den Serviceleistungen insgesamt „sehr zufrieden“ bzw. „zufrieden“. Insbesondere die Freundlichkeit und Verständlichkeit der Service-Mitarbeiter wurden von der überwältigenden Mehrheit der befragten Kunden gewürdigt – 91 bzw. 86 Prozent der Befragten waren damit jeweils „sehr zufrieden“ bzw. „zufrieden“. Vier von fünf Kunden würden den Kundenservice zudem weiterempfehlen.
Erik Schneider, Vice President Customer Service bei Sky Deutschland: „Hervorragender Kundenservice ist eine der tragenden Säulen unserer Unternehmensstrategie. In den vergangenen Jahren haben wir viel in Personal, Technologien und Prozesse investiert, um unseren Kundenservice kontinuierlich weiterzuentwickeln. Mit der TÜV-Zertifizierung haben wir ein weiteres Gütesiegel erhalten – und eine Motivationsspritze, um noch besser zu werden."
Die Ergebnisse spiegeln auch die stetig wachsende Zufriedenheit der Sky Kunden mit dem Münchner Entertainment-Unternehmen wider, die sich unter anderem auch in der kontinuierlich sinkenden Kündigungsquote zeigt. Diese fiel im zweiten Quartal 2014 auf einen historischen Tiefstwert von 7,7 Prozent.
Quelle: Sky