Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland TÜV-Test bestanden: Kundenservice von Sky mit Note „gut“ ausgezeichnet

  • Kundenservice von Sky erhält „TÜV Service tested“-Siegel
  • 80 Prozent der Befragten würden Kundenservice von Sky weiterempfehlen
  • Ergebnisse spiegeln hohe Kundenzufriedenheit wider

Der TÜV Saarland hat den telefonischen Kundenser-vice von Sky mit der Note „gut“ (2,1) ausgezeichnet. Die im Rahmen der Evaluation vergebene Zertifizierung „TÜV Service tested“ basiert auf einer Befragung von Sky Kunden, die um ihre Einschätzung der Qualität des telefonischen Kundenservices von Sky gebeten wurden.

Neben der generellen Kundenzufriedenheit waren Kriterien wie Beratungsqualität, Engagement, Kompetenz, Freundlichkeit und Zuverlässigkeit der Service-Mitarbeiter sowie die Verständlichkeit ihrer Aussagen besonders wichtig. Außerdem wurde die Weiterempfehlungsbereitschaft abgefragt.

Der telefonische Kundenservice von Sky konnte in allen Bereichen überzeugen: Knapp 80 Prozent der Kunden waren mit den Serviceleistungen insgesamt „sehr zufrieden“ bzw. „zufrieden“. Insbesondere die Freundlichkeit und Verständlichkeit der Service-Mitarbeiter wurden von der überwältigenden Mehrheit der befragten Kunden gewürdigt – 91 bzw. 86 Prozent der Befragten waren damit jeweils „sehr zufrieden“ bzw. „zufrieden“. Vier von fünf Kunden würden den Kundenservice zudem weiterempfehlen.

Erik Schneider, Vice President Customer Service bei Sky Deutschland: „Hervorragender Kundenservice ist eine der tragenden Säulen unserer Unternehmensstrategie. In den vergangenen Jahren haben wir viel in Personal, Technologien und Prozesse investiert, um unseren Kundenservice kontinuierlich weiterzuentwickeln. Mit der TÜV-Zertifizierung haben wir ein weiteres Gütesiegel erhalten – und eine Motivationsspritze, um noch besser zu werden."

Die Ergebnisse spiegeln auch die stetig wachsende Zufriedenheit der Sky Kunden mit dem Münchner Entertainment-Unternehmen wider, die sich unter anderem auch in der kontinuierlich sinkenden Kündigungsquote zeigt. Diese fiel im zweiten Quartal 2014 auf einen historischen Tiefstwert von 7,7 Prozent.

Quelle: Sky
 
AW: TÜV-Test bestanden: Kundenservice von Sky mit Note „gut“ ausgezeichnet

ich glaube so einen verlogenden sauhaufen wie s,y den gibts nirgends auf der welt
 
AW: TÜV-Test bestanden: Kundenservice von Sky mit Note „gut“ ausgezeichnet

Die Ergebnisse spiegeln auch die stetig wachsende Zufriedenheit der Sky Kunden mit dem Münchner Entertainment-Unternehmen wider, die sich unter anderem auch in der kontinuierlich sinkenden Kündigungsquote zeigt. Diese fiel im zweiten Quartal 2014 auf einen historischen Tiefstwert von 7,7 Prozent.

Quelle: Sky

Das ist ja lustig.:emoticon-0136-giggl Die haben den Kunden im Jahr 2013 hauptsächlich 24 Monats-Verträge verkauft.Wen wunderts da,daß die Kündigungsquote 2014 so niedrig ist.:emoticon-0179-headb

PS:Warum TÜV Saarland????Der Bayern TÜV,also am Firmensitz in München,wollte wohl nicht?:punish:
 
Zurück
Oben