Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

(Tut) zu Isos auf der Wii abspielen ohne Modechip

ivan180

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Januar 2009
Beiträge
41
Reaktionspunkte
36
Punkte
18
Diese Tut gilt nur für Leute die die Firmware 3.3E auf ihrer Wii haben.
Leute mit anderer Firmware müssen ihre Wii downgraden,diese Tuts folgen noch!!

Was benötige ich hierzu???

1. Eine Nintendo Wii Konsole
2. Eine SD speicherkarte mit einer speichergröße die nicht größer als 2GB sein darf
3. Einen Cardreader um daten von eurem Pc auf die Speicherkarte zu kopieren (und umgekehrt)
4.Das Spiel The Legend of Zelda: The Twilight Princess
5.Den Twilight Hack (unten zu finden)
6.Den Hombrew Channel (unten zu finden)
7.Das Custom ios V6 und weitere apps (die ebenfalls alle unten zu finden sind)

Diejenigen,die den Homebrew-Channel schon installiert haben beginnen bitte bei Punkt 3 !!!!!

Punkt 1:Als erstes Installieren wir den Twilight Hack
Dafür ladet ihr euch als erstes den TW Hack runter (unten zu finden)
dann formatiert ihr eure SD karte auf Fat . Nun steckt ihr die SD Karte in eure Wii und kopiert euren Zelda Spielstand auf eure SD den ihr anschließend auf eurem Pc Sichert (danach den spielstand von der SD und der Wii löschen !!!)
Jetzt kopiert ihr den twilight hack auf eure SD (private ordner)
Nun geht ihr zur Wii und kopiert den TW Hack (chainloader) auf eure Wii
und löscht dann den Twilight Hack von eurer SD karte

Punkt 2: Die Installation des Hombrew Channels
Ihr ladet euch als erstes den HB channel runter (unten zu finden).
Nachdem ihr das getan habt entpackt das archiv und dann kopiert ihr
den Inhalt des Ordners ,,hb channel´´ so wie er ist auf eure SD karte.
Jetzt steckt ihr eure SD in die Wii und startet das Spiel Zelda the Twilight Princess und ladet den zuvor installierten Twilight Hack.Jetzt sprecht ihr im spiel den Mann vor euch an und die Wii geht in den debugg modus.
Jetzt drückt ihr die Reset Taste an der Wii und wartet bis der HB channel installiert ist und drückt dann wieder Reset.Jetzt solltet ihr auf eurer Wii den Hombrew Channel vorfinden.Jetzt löscht ihr die Daten auf eurer SD.



Punkt 3: Installation des cIOS und Deinstallation der alten cIOS
Achtung,bei diesem Schritt kann eure Wii bricken,die Gefahr ist gering,aber es kann passieren!! So jetzt brauchen wir erstmal das cIOS also unten runterladen.
Jetzt entpackt ihr das Archiv und kopiert den ganzen Inhalt des Ordners TuT auf eure SD und steckt diese dann in eure Wii.
Jetz startet ihr den Hombrew Channel.
Ganz wichtig:Wenn ihr früher schonmal ein cIOS installiert hattet deinstalliert es über den cIOS uninstaller. Einfach uninstaller starten und den anweisungen auf dem bildschirm folgen.
So jetzt installieren wir das neue cIOS einfach den cIOS installer starten und den Anweisungen auf dem bildschirm folgen.

Punkt 4: Starten des Backup Loaders
Der Backup Loader muss nicht installiert werden das heißt ihr müsst ihn auf eurer SD lassen. So um ihn zu starten einfach euer gebranntes Spiel in die wii einlegen den Hombrew Channel starten,anschliesend dann den Backup Loader starten dann einfach Load Game anklicken und schon läuft die Sache!!!:Laie_93:

Für eventuelle Bricks übernehme ich keine Haftung!!!:stop:

Mfg Ivan!!!

Pw:ivanus9


Link veralten (gelöscht)

Link veralten (gelöscht)

Link veralten (gelöscht)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: (Tut) zu Isos auf der Wii abspielen ohne Modechip

moin ich mal wieder :):):)

ich habe mal ne frage wie bekomme ich raus welche firmware ich habe?
 
AW: (Tut) zu Isos auf der Wii abspielen ohne Modechip

Hi Grisu ,du gehst auf Einstellungen auf dem wii Menü,die Firmware steht rechts oben in der Ecke!!

Greez Ivan
 
AW: (Tut) zu Isos auf der Wii abspielen ohne Modechip

ich habe da noch mal ne frage!wenn ich spiele geladen habe muss ich die noch irgendwie patchen oder brauch ich ein bestimmtes brenn prog
danke schon mal im vorraus
 
AW: (Tut) zu Isos auf der Wii abspielen ohne Modechip

Nimm Verbatim DVD-R, nichts patchen, am besten man nimmt nur PAL-Spiele, nur das ISO-Image brennen ganz normal mit Nero z.B. mache nie ein Update über 3.2
 
AW: (Tut) zu Isos auf der Wii abspielen ohne Modechip

Moin Leute.

Ich wollte jetzt endlich mal meine Wii "Testen".

ich habe die version 2.1E noch drauf , und alles was ich finden konnte ist auf 3.3E bezogen und ich finde einfach kein Update auf 3.3E.

Und jetzt meine Frage kann mir einer das Update 3.3E gegen oder mir sagen wie ich meine Wii mit 2.1E "Testen" kann. p.s ohne modchip.

Vlg benq
 
AW: (Tut) zu Isos auf der Wii abspielen ohne Modechip

wenn ich dich richtig verstehe, dann mach es so wie oben beschrieben.
und auf dem spiel mario kart ist da update 3.2 drauf, höher würde ich auch nicht uppen, denn mit 3.3 kannste keine trucha signierten spiele mehr spielen.
 
AW: (Tut) zu Isos auf der Wii abspielen ohne Modechip

moin moin!!!

ich habe eine wii mit der version 3.1e drauf kann ich deine sachen dafür auch benutzen oder geht das nur mit der 3.3e???

danke schon mal im vorraus
 
ich hab gelesen das einige spiele update machen wollen und es da zu fehler kommen kann. man sollte diese spiele mit brickblocker bearbeiten.hat wer eine ahnung wo man das herbekommt und wie das genau funktioniert?

ich hab da was gefunden damit kann man die region des spiels patchen und das update entfernen.

hab den link von einen anderen forum.möchte es nicht neu hochladen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


man kann es sich ja mal ansehen und dann entscheiden ob es was gutes ist oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: (Tut) zu Isos auf der Wii abspielen ohne Modechip

danke für die hilfe ivan :hell
es hat alles wunderbar geklappt! also hat es sich gelohnt das lg laufwerk bei ebay zu besorgen :)

gebrannte spiele spielen ohne chipeinbau das ist optimal

ging aber nur mit dvd - r von verbatim
mit den dvd +r von intenso hat es nicht geklappt!
habt ihr vielleicht noch erfahrungen welche rohlinge die wii lesen kann??
oder kann sie nur da -r format??
 
AW: (Tut) zu Isos auf der Wii abspielen ohne Modechip

soweit ich weiß liest die wii nur dvd -r verbatim. am besten mit nero als iso image auf speed 4 brennen. bei mir laufen so ziemlich alle spiele.
 
AW: (Tut) zu Isos auf der Wii abspielen ohne Modechip

@Butterfliege,

das es zu fehlern kommt ist ausgeschlossen, nur mit der version 3.2 kannste trucha signierte spiele spielen.
Zu fehlern kommt es da nicht!
wenn du das update entfernen möchtest brauchst du das programm wizzle dizzle shizzle. Wenn du dir das besorgt hast, offnen, ISO einbinden und auf entfernen klicken.

@Crow

das habe ich schon das ein oder andere mal hier geschrieben.
wirklich NIEMALS dvd+r benutzen, diese machen euer laufwerk von der wii kauptt. IMMER MArken rohlinge dvd-r benutzen!!!
ist sehr wichtig wenn du noch lange was von deiner konsole haben möchtest.
 
AW: (Tut) zu Isos auf der Wii abspielen ohne Modechip

Xaron@ das wizzle dizzle shizzle hab ich schon das ist auch der link den ich eingestellt hab. ich hab die ver.3.3e und der hb channel funkt sont normal bei mir. zwei spiele hab ich nicht zum laufen gebracht das ist das Okami und das zweite ist Final Fantasy Crystal Chronicles Echoes Of Tim.wenn ich das patche mit den program steht das update entfernt wurde brenne es mit nero speed 4 aber es läuft nicht.bei Final Fantasy Crystal Chronicles Echoes Of Time steht die meldung error#2 und bei okami steht das ein fehler ist und ich den reset knopf bei der wii drücken soll und die bedienungsanleitung wegen einstellungen usw lesen soll.
 
Zurück
Oben