Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tunerproblem

onkelz6489

Hacker
Registriert
29. Oktober 2010
Beiträge
348
Reaktionspunkte
26
Punkte
88
Ich weiß dieses Thema wurde schon X-male durchgekaut... habe auch viele andere Beiträge schon durchgelesen

Hatte anfangs ganz selten das obligatorische "Tunen fehlgeschlagen" Problem, Sender umgeschaltet und dann gings wieder für ein Zeiterl...

Mit der Zeit wurde es etwas schlechter, bei Schlechtwetter haben Sky(über interne Karte) und HD Sender gespunnen

Und die letzten Woche dann jeden Tag das selbe. Standbild wenn ich von der Arbeit heimkomme, "Tunen fehlgeschlagen" "Keine Dateien auf Transponder" und wie die ganzen Fehler heißen.
Box für ein paar Minuten stromlos gemacht und schon gings wieder für ein paar Stunden. (Also wirds am Entladen der Kondensatoren liegen)

Naja habe jetzt den Tuner ausgebaut ( ist ein Rev. L3)
dürfte ja anscheinend relativ das günstigste sein was es an Tunern gibt...
Jetzt habe ich gesehen dass mir eine Lötstelle aufgegangen ist, werde diese morgen wieder verlöten

Nur wenn ich schon dabei bin möchte ich auch die anderen Bauteile gerne austauschen, nur ist die Anleitung welche ich im Internet kursieren gesehen habe für Rev. K und da sieht meine Platine schon etwas anders aus...

An der Verkabelung liegts nicht, mit meinem alten dm500, sowie Mutters Technisat gehts einwandfrei
Tuner ist auch so konfiguriert wies gehört, nur mit der Amplitude weiß ich nicht genau wie hoch die sein soll, passen die standard-800mV?



Bringt das Ganze überhaupt was?

Wer hat schon Erfahrung mit Rev. L3 Tuner-Umbauten,
eventuell mit Bildern?

Was würde der Umbau ca kosten, normal werden die Bauteile ja relativ günstig sein?

Ist Rev. L der beste Tuner? aber 80€ für einen neuen sind auch nicht billig

Wie siehts mit dem Sundtek SkyTV Ultimate (DVB-S/S2) aus?
Hat den jemand? Auch TunenFehlgeschlagen Probleme?

Lg
 
Aktuell bekommst du jetzt den M3. Interessant ist in dein Fall aber auch die Signal stärke. Vergleiche diese nie mit andere Receiver da die Werte immer unterschiedlich sind.


---
- Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Tunerproblem

Für L3 Tuner gibt es keine Anleitung zur Stabilisierung des Empfangs.
J und K sind die stabilsten (vor allem mit dem Mod), da sehr nah am Original oder am besten einen Originalen kaufen.
 
AW: Tunerproblem

Wollte mal kurz bescheid geben...
Habe jetzt die offene Lötstelle und ein aktuelles NN2 geflasht und alles funktioniert wieder problemlos, naja mal schauen wie lange das ganze gut geht

habe mein antennenkabel auch wo gestückelt und gesehen wenn ich da stark bewege das signal in den keller geht...

wie kann ich denn sicher gehn dass ich den M3 tuner bekomme falls meiner doch noch den geist aufgibt?

signalstärke liegt bei 13,7-14,8db bei allen sendern wo ich bis jetzt geschaut habe
und BER liegt bei 0%
AGC bei 99%

dürfte also passen

Wie hast du denn das Netzteil kontrolliert?
Einfach ob es konstante Spannung liefert?
 
AW: Tunerproblem

Wie hast du denn das Netzteil kontrolliert?
Einfach ob es konstante Spannung liefert?[/QUOTE]


Nicht ich selber habe das gemacht,damit kenne ich mich nicht aus.

Habe es von einem machen lassen,der sich mit solchen sachen auskennt.
 
Zurück
Oben