Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tunerkonfiguration

andimb

Ist oft hier
Registriert
3. Mai 2012
Beiträge
188
Reaktionspunkte
8
Punkte
38
Ort
NRW
Guten Morgen!

Ich habe soeben meine neue Dreambox bekommen und konfiguriert. So weit läuft alles gut und das Gerät sieht sehr hochwertig aus.

Die Tunerkonfiguration will mir aber nicht richtig gelingen, denn der Tuner 2 findet keine Sender :OO Ich habe eine normale Satelitenschüssel mit Astra 19.2 und möchte mit einem Tuner schauen können und gleichzeitig ein anderes Programm auf diesem Transponder aufnehmen können.

Wisst ihr, was ich da einstellen muss?

LG Andi
 
AW: Tunerkonfiguration

Ja genau, ich habe nur ein kabel von der Schüssel. Bei anderen Receivern hat man ein Loop Through Kabel um die Informationen vom ersten an den zweiten Tuner weiter zu leiten. Dadurch kann man dann parallel auf einem Transponder aufenhmen und ein anderes Programm schauen.

Wie bekomme ich das hier hin?
 
AW: Tunerkonfiguration

hallo du kannst das mit einem Stacker Destacker machen.
ich habe es so gemacht und es funtz echt gut
 
AW: Tunerkonfiguration

und außerdem kann man Tuner B einstellen "verbunden mit A" und schon hat er sein "Loopkabel"

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tunerkonfiguration

Hallo Niko,

das habe ich gemacht, danke! Der Rest wäre nicht das gewesen, was ich haben wollte.
 
AW: Tunerkonfiguration

Hallo,

ich klinke mich da einmal kurz mit ein.

Ich habe auch alles so gemacht wie oben beschrieben. Jetzt habe ich doch 2 Probleme.

Während ich etwas aufnehme und gleichzeitig etwas anderes schauen möchte, funktioniert das nicht. Kein freier Tuner.
Gibt es eine Möglichkeit das angezeigt wird wenn man gerade aufnimmt auf welchen Sender man Programm noch alternativ schauen kann.

Zuletzt habe ich Fernsehen geschaut und es kam eine geplante Aufnahme dazwischen, statt das auf dass Programm umgeschalten wird auf dem aufgenommen wird, steht einfach nur. Eine Aufnahme wurde gestartet, nachdem diese aber beendet ist musste ich feststellen dass es eine leere Aufnahme war. 0 Sekunden länge. Also.

Was mache ich falsch?

Über Hilfe wäre ich wie immer dankbar.
 
AW: Tunerkonfiguration

das mit 2 tuner und 1 kabel geht NIE gut

wenn du eben was aufnehmen wilst und was anderes schauen , wird es meinstens nicht funktioniren , weil zb. die aufname von anderem sat oder transporder ist als das was du eben schaust

deswegen immer 1 kabel für 1 tuner nehmen
 
Zurück
Oben