Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tuner Probleme

rajko8

Freak
Registriert
6. Oktober 2010
Beiträge
234
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Hat es jemand geschaft 28,2 Grad mit BP zu empfangen? Bei mir wird immer 19,2 gefunden und das wars... auf mehreren Antennen probieren... mit der Dream geht alles... deswegen eben die frage. Ein Freund von mir hat das selbe Problem das er kein Astra 2 empfängt. An was kann das liegen?
 
AW: Erfahrungen Medi@link Black Panther

Sind die gewünschten Satelliten im Meu unter Satelliten Suche aufgeführt?
Wenn nicht dann wurde evtl beim 1. mal einrichten nur Astra und keine Diseq ausgewählt.

Also Werksresett und neu einstellen.

bebe
 
AW: Erfahrungen Medi@link Black Panther

Ja ist alles ausgewählt und angeführt. Habe es auf 3 MLBP Smart probiert ohne was zu verändern, und bei jedem das selbe Problem.

Disec auch alles probiert geht auch nicht...
 
AW: Erfahrungen Medi@link Black Panther

So was hatte ich auch mal bei meinem russischen Freund, der konnte mit dem Gerät die russischen Sender nicht empfangen.

Ich musste im BlackPanther dann unter Programmsuche ( denk ich mal, weiß es leider nicht mehr genau! ) den Sat auswählen und den passenden Diseq. Wichtig ist vor allem der Diseq sonst wird er ewig auf Astra suchen weil er nur den empfängt!

bebe
 
AW: Erfahrungen Medi@link Black Panther

Ich finde Eutelsat, Hotbird und alles über die Disec Einstellung. Nur Astra 28,2 findet er nicht. Darum gehts eben... Danke
 
AW: Erfahrungen Medi@link Black Panther

Ja das ist mir schon klar.... vielleicht habe ich mich undeutlich geäussert.

Also wenn ich auf 28,2 Sendersuchlaufmache findet er mir nur Astra 19,2 Sender.
Bei Hotbird und Eutelsat geht alles wie es soll.

Hoffe diesmal ist es klarer :D
 
AW: Erfahrungen Medi@link Black Panther

Sichere mal deine Senderliste und resette die ganzen Sender und lasse mal nur den 28,2 suchen.
Schau drauf das du in dem Suchmenue auch an der Anzeige für Empfang und Qualität was anzeigt.

bebe
 
AW: Erfahrungen Medi@link Black Panther

Hallo, ja das ist mir klar. Empfang habe ich ja immer und Qualität bei 28,2, aber irgendwie zeigt er mir bei 28,2 Grad den Empfang vom Astra 1 LNB (19,2) Grad.

Ich werde weiter forschen an was es liegen könnte, wenn ich was erfahre schreibe ich es hier. Oder wenn mir nur jemand sagen kann ob es wer hinbekommen hat Astra 2 zu empfangen, dann wäre mir schon geholfen. :) Weil dann liegt es definitiv an mir hehe und nicht an Medialink :D
 
AW: Tuner Probleme

Ok Problem gelöst...

Einfach auf Newsat gehen und BlindScan machen mit dem richtigen LNB. Dann findet er auch den Sateliten. Die gespeicherten EInstellungen unter Astra 28,2 die bei BP ausgeliefert werden sind falsch.
Danke für die Hilfe
 
AW: Tuner Probleme

Die neueste 2.34 oder so :)
Trotzdem nix gefunden... :) Erst mit Blindscan ist es gegangen habe den LNB gescannt.
 
AW: Tuner Probleme

Was heisst andere Firmware?
Ich habe von BP verschiedene Firmware Versionen probiert, und alle haben das selbe Problem.

Ob man fremde Firmware installieren kann weiss ich nicht. Aufjedenfall ist bei Astra 28,2 falscher Transponder drinnen und findest nie ein Signal. Erst beim Blindscan unter Neuen Sateliten findest was. :)
 
Zurück
Oben