Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tuner Problem unter E2 mit Pingulux Plus mit unicable

ps3nerd

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Januar 2012
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Moin,
ich habe seit neustem einen Pingulux Plus und war eigentlich vollends überzeugt, da es jetzt ja auch gute Images mit FB unterstützung gibt etc.
Leider musste ich festellen, dass unter E2 mit Unicable Einstellungen ich nicht alle Sender empfangen kann. Proble gibt es mit Das Erste HD, Prosieben, Sat 1 und Discovery Channel, evtl auch noch andere. Die Sender werden bei einem neuen Sendersuchlauf auch nicht mehr gefunden. Bei dem kleinen Pingulux läuft die selbe Senderliste mit den selben Einstellungen rund.

Um zu gucken ob es am Tuner liegt hab ich einen Sendersuchlauf unter Spark gemacht, dort wird alles gefunden und die oben genannten Kanäle laufen auch rund.

Hat jemand von euch eine Idee? hab auch schon diverse Images getestet.

moin,
so ist geklärt war SCR 3 zwar mit der richtigen frequenz aber anscheind war das teil wohl relativ sensibel mit der Dämpfung.
Hab jetzt SCR 1 drinne und alles läuft wie geschmiert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tuner Problem unter E2 mit Pingulux Plus mit unicable

Hi ps3nerd,

habe zwar kein Unicable dafür aber das selbe Problem. Kannst du mal erläutern was genau geholfen hat? SCR1-3?
 
AW: Tuner Problem unter E2 mit Pingulux Plus mit unicable

Moin, sorry dass ich jetz erst antworte.
Die SCR sind die User mit versch. Frequenzen, da es bei mir von SCR3 auf SCR1 geklappt hat denke ich, dass ich eine zu hohe Dämpfung durch Kabel oder so hatte.
Also ich denk mal das der Tuner relativ feinfühlig und zu übersteuern neigt. Also entweder mal versch. Kabellängen oder Dämpfungsglied ändern.
Ist aber alles nur Vermutung, lieber nochmal in ner richtigen Sat-Anlagen bereich fragen.

Was hast du denn für Einstellungen? Was sagen andere Images? Warum nicht Spark etc.?
 
AW: Tuner Problem unter E2 mit Pingulux Plus mit unicable

Bei mir läuft das Image von pinky, also Evolux.
Wenn du das selbe Problem hast versuch den Receiver mal mit allen dir zur verfügung stehenden Frequenzen zu betreiben.
Also alle User Bander, dafür würde ich die anderen Recis vom Strom nehmen.
 
Zurück
Oben