Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tuner Problem bei Aufnahme

rules23

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Januar 2010
Beiträge
37
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Folgendes funzt bzw. nicht!

Ausgangsituation: cccam 2.30 über die ich mit 2 lines auf meinen homeserver zugreife, der kabel und sat karte enthält! teamred image gigablue2fw1.1.2 2011-12-20 mit sat und kabel tuner!

nehm ich auf tuner a was auf kann ich auf tuner a andere sender des gleichen transponder schauen, gleich ob verschlüsselt oder unverschlüsselt. zudem kann ich auf den tuner b wechseln und den eigentlich voll nutzen. ist aber nicht! denn nehme ich auf tuner a einen verschlüsselten sender auf, schaltet mir tuner b keinen verschlüsselten kanal mehr frei!

noch kurrioser ist, wenn ich auf a oder b einen freien sender aufnehme, entschlüsselt mir der freie tuner ebenfalls nicht einen verschlüsselten kanal!

beides kann doch nicht sein!?!?!? oder muß man was konfigurieren. wie gesagt, hab 2 -clines in meiner cccam.cfg! eine für sat und eine für kabel! selbst wenn ich die satline deaktiviere funzt es nicht! das kann doch nicht der sinn von 2 tunern sein, oder!?

weiß jemand rat!?!?!?
 
Ich nutze zwar keine Giga allerdings ist sie ja recht gleich mit einer Dreambox.
Habe in meiner 8000er nur eine Line für SAT und Kabel drin. Kann beide Tuner unabhängig voneinander nutzen.
Entweder hast Du bei Dir in den Configs etwas falsch, oder in dem von Dir verwendeten Image ist ein Bug drin.
Schon mal eine andere cccam getestet ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
ja, ich denke ich teste mal ein anderes image, da es unter oscam auch nicht gefunzt hat!


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
so, hab das openaaf drauf gemacht... und muß sagen das es genauso wenig klappt wie mit team red! zudem wird die box unter openaaf während einer aufnahme fast unbedienbar langsam! also ich glaub fast, das es an der hardware liegt! jedenfalls entschlüsselt mir die box keine 2 verschlüsselte sender auf unterschiedlichen tunern! sollte das so bleiben, geht die box zurück!
 
Also ohne Aufnahme klappt es einwandfrei auf beiden Tunern, oder wie?
Joopa sagte ja, dass er nur eine Line für Sat UND Kabel hat. Ich hab das Gefühl, bei Deinen configs passt eher was nicht...
 
also, vereinfacht erklärt

ich kann auf beiden tunern aufnehmen, bzw. auf einem aufnehmen und auf dem anderen schauen, wenn eins der programme unverschlüsselt ist. zwei verschlüsselte aufnehmen oher schauen auf unterschiedlichen tunern geht nicht. es geht nur dann wenn es der gleiche kanal ist den ich aufnehme!

sprich... ich nehme auf sat sky cinema auf, dann kann ich auf kabel auch sky cinema schauen aber keinen anderen verschlüsselten kanal.
genauso verhält es sich auch andersrum.... nehme auf kabel skycinema auf, dann kann ich auf sat skycinema schauen aber keinen anderen verschlüsselten kanal! unverschlüsselte gehen immer und auf beiden seiten. sogar die ösis kann ich nicht schauen, wenn ich auf kabel einen verschlüsselten aufnehme!

an welchen configs soll das liegen?
 
Vom Server. Oscam läuft da nehme ich an...
Zwei Lines brauchst Du nicht. Das muss mit einer gehen, den richtigen Readern und Services...
 
Bin ja Neuling auf dem Gebiet, aber braucht man für die zweite Entschlüsselung nicht einen reshare oder nur wenn es sich um einen zweiten Receiver handelt ?
 
Braucht man nicht wenn beide Karten im selben Receiver, bzw. Server stecken. Aber ich bin da auch nicht so bewandert auf dem Gebiet CS. Da gibt's aber hier im Forum einen großen Bereich mit vielen Beispielen. Ich habe Joopastron für Dich angesprochen und der sagte gleich, dass man keine zwei Lines bräuchte. Da würde ich mal nachlesen, denn ich höre sonst von keinem User das Problem mit der SE und zwei Tunern...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
ja, wahrscheinlich weils noch keiner getestet hat, bzw hat ja auch nicht jeder zugang zu einer sat und kabelkarte! ich denke es liegt irgendwo in der hardware! wenn ich ja auf kabel nen verschlüsselten aufnehme kann ich ja auf sat auch keine ösis schauen, und die werden ja mit keys hell! irgendwas blockiert den tuner während der andere entschlüsselt!
 
Mag ich auch nicht von der Hand weisen, dass stimmt. Dann bleibt Dir die Möglichkeit abzuwarten, bis die OpenMips Stable in etwa zwei Wochen erscheint. Die hat komplett neue Treiber an Bord...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben