Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tuner für Clone Dreambox

matrix3

Ist oft hier
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
125
Reaktionspunkte
1
Punkte
18
Hallo,

passen eigentlich orginal Kabel-Tuner in eine clone Dreambox 8000!?
 
AW: Tuner für Clone Dreambox

ok,

also passen auch alle DM800/DM8000 Sat Tuner in die BM8000.

Wie sieht es mit den neuen DM800Se Tunern aus? Die sind doch etwas anders, oder?

Irgenwie habe ich den Eindruck, dass die DM800SE und DM7025+ Sat Tuner neuerdings für die DM8000 "empfohlen" werden. Ist das nur eine "Preismasche"?

Deshalb bin ich etwas verunsichert.
Wenn die normalen DM800 z.Bsp. Rev. M Tuner passen, was kann der "neue" DM800Se Tuner besser?

Ich frage, weil ich meine DM8000 evtl. noch mit einem Tuner aufrüsten will und nichts falsch machen möchte.
(meine DM8000 clone ist anscheinend noch keine Rev.3, weil ich hab da so einen Dongel/Adapter im Zubehör der wohl bei den "älterne" Modellen für das DVD Laufwerk ist und ab DM8000 Clone "Rev.3"? nicht mehr benötigt wird.)

Naja, vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Ich habe zwar viel gesucht und gelesen, aber in dem Punkt Tuner bin ich trotzdem nicht viel weiter gekommen.

bis denne
 
AW: Tuner für Clone Dreambox

bei meiner 8k haben die Tuner immer leichte Qualitätsschwankungen gehabt, seitdem ich zusätzlich Originaltuner eingebaut habe, ist der Empfang 1a. Mit zusätzlichen Clonetunern waren die Schwankungen immer noch da. Ich kann da nur den Originaltuner empfehlen.

Gruß
 
AW: Tuner für Clone Dreambox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Soweit ich informiert bin gab es lange Zeit keine DVB-S2 Stecktuner für die orginal DM8000. Die der orginalen DM800 sind wohl auch nicht freigegeben gewesen obwohl sie steckbar waren.
Woran das liegt, meine Vermutung ist die Stromaufnahme.

Das es geht haben Leute hier bestätigt, aber der Hersteller wird nen Grund haben warum die Freigabe nicht kam.

Der Verweis von nicko222 Richtung orginal (freigegebenem) Tuner ist mit Sicherheit richtig.

PS: Es hieß doch mal das eine überarbeitete Clone-Version mit neuen Onboard-Tunern kommen soll, gibts da mittlerweile Infos?
 
Zurück
Oben