Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tuner evtl. defekt.

LaOnDa

Spezialist
Registriert
29. September 2007
Beiträge
674
Reaktionspunkte
29
Punkte
88
Ort
NRW
hiho

hab mir gestern 2 dm100 gekauft per nachnahme. eine davon hab ich geflasht etc und das cs getestet hat alles geklappt ausser das es bissle aussetzer gab.

nach dem ich fertig war bin ich raus gegangen und als ich wieder nachhause kam sagte mir mein bruder das kein signal mehr da ist, die hatten wieder die alte clarketech anschließen wollen weil die mit der dm100 noch nicht klar kamen wegen der senderliste.

nun das problem ich krieg kein empfang mehr bei der dm100 ich weiss nicht wie die das geschafft haben ich nehme an das der runter im arsch ist :(

wo find ich die originale software für die box ?? ich möchte gerne beide zurück schicken da sie anscheint qualität mässig nicht so gut sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tuner evtl. defekt.

hallo geh auf dreamsite
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
unter downloadcenter und spiele die letzte version auf und nicht vergessen wekseinstellung!
 
AW: Tuner evtl. defekt.

Schau erstmal in den Einstellungen nach dem Antennensignal und dem Ber Wert (muß bei 0 sein). Die Tuner sind extrem empfindlich. evtl muß die Schüssel nachgerichtet werden.
 
AW: Tuner evtl. defekt.

Ber Wert (muß bei 0 sein) << was ist das ?? ne glaube nicht das schüssel nachgerichtet werden müssen weil meine elte box funktioniert.
die letzte firmware und die einzigste auch ist diese firmware "(Release V022F vom 24.12.2008)"

ich habe den händler ne mail geschrieben das ich die zurück schicken möchte etc, die sagt kein problem am 7.02 kommt der postbote hierhin usw.

aber sie sagt "Bei Aufspielung einer Fremdsoftware erlischt sowohl das Widerrufsrecht als auch die Gewährleistung." das ist ja klar deshalb brauche ich genau die originale soft.
 
AW: Tuner evtl. defekt.

das hat nichts mit der alten Box zu tun....Es ist wirklich so.....ist ja nicht das erste Mal....
alle boxen die vorher gingen sagt die Dream meist kein Signal
Guck mal in den Einstellungen Sateinstellungen da kannst du sehen ob dein Signal gut ist

Wenn du die Original FW einspielst dann hast du automatisch auch ein anderes Datum....und somit auslesbar das du was gemacht hast
 
AW: Tuner evtl. defekt.

ich hab aber schon unter den antenneneinstellungen geguckt aber da ist auch kein signal nix, hab auch andere firmware drauf geflasht hat auch nix gebracht.

und mit meinem clarke tech reciever klappt alles tdellos.

also bei der dream hab ich ein signal von 10/10 hotbirds astra beides, davor ging es ja deswegen denke ich das der tuner im eimer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tuner evtl. defekt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei digitalen Übertragungen kann man viel schwerer die Signalstärke messen als bei analogen Übertragungen.
Vereinfacht ausgedrückt gibt es kein schwaches oder starkes Signal sondern geht oder geht net.
Um trotzdem einen Anhaltspunkt für die Signalqualität zu haben, werden Übertragungsfehler gemessen und als
B(it)
E(rror)
R(ate)
angezeigt.
Ist der Wert Null, ist das Signal ok.
Bei einem schlechten Signal steigen dann die Bitfehler stark an.
 
Zurück
Oben