Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tuner erfahrung beim Vuduo

cobra82

Meister
Registriert
16. August 2009
Beiträge
813
Reaktionspunkte
17
Punkte
78
Hat jemand erfahrung bezüglich des Tuner von vu duo gemacht? ich finde das der tuner des vu duo sehr schwach ist, ich habe es gemerkt als ich ein hd receiver von vantage ausprobiert habe, der hat ein besseres ergebniss als der vu duo, woran liegt das? beim vantage ist der tuner viel besser, kann das jemand bestätigen?
 
AW: Tuner erfahrung beim Vuduo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

...und WIE stellt sich das dar ??

ich meine, wenn Du sagst, daß der Vantage Tuner besser ist, musst das ja auch irgendwie begründen können ! (Du sagst "besseres ergebnis" , WAS heißt denn das bitte ??)
Mit WAS begründest du das ???

..und NEIN, schwach ist er (eigentlich: sind SIE nicht, sind ja 2, er findet sogar die verstecktesten Kanäle auf meinem schwächsten Satelliten (0,8°W)

Razorback
 
AW: Tuner erfahrung beim Vuduo

ich meine mit schwach, wenn ich die vu duo anschliesse, bekomme ich zb. mit der vu duo bei astra 80% signalstärke, bei arabsat 40% bei hotbird nur 45%, wenn ich die vantage anschliesse, ist astra bei 90%, bei arabsat 48% und bei hotbird 60%, gleiche sender und nichts geändert, oder irre ich mich da?
 
AW: Tuner erfahrung beim Vuduo

Hallo,

es liegt natürlich auch an der verbauten Sateliten-Anlage.
Bei Astra habe ich(normales Wetter) 95-98%,und auf Hotbird 78%.

mfg
kallem
 
AW: Tuner erfahrung beim Vuduo

also ich hab heute (dunkelgraues Wetter) folgende SNR-Werte an der VU+Duo:

0,8° W --> 67%
4,8° E --> 71%
9,0° E --> 60%
13° E --> 69%
19,2° E --> 91 - 97% (je nach Provider/Transponder)
23,5° E --> 77%
28,2° E --> 89%

Das ganze wurde voriges Jahr mit einer DM-800 dran aufgestellt und eingemessen.
Die werte der DM weiß ich natürlich nicht mehr.

razorback
 
AW: Tuner erfahrung beim Vuduo

Auf diese Werte kannst du nichts geben. Nutze selbst 5 verschiedene Receiver und habe bemerkt, dass die Werte reine Phantasie sind.
 
AW: Tuner erfahrung beim Vuduo

Es gibt manche receiver die haben ein schwachen tuner, darum möchte ich gern wissen welche tuner am stärksten ist vom beiden, weil ich möchte versuchen Nilsat zu emfangen, und da brauch ic ein starken Tuner.
 
AW: Tuner erfahrung beim Vuduo

Hallo cobra82,

der Tuner der VU+ Duo ist nicht schwach. Ich habe immer sehr gute Empfangswerte bei meiner VU+.

Wenn du Nilesat empfangen möchtest, dann brauchst du auch eine bestimmte Schüssel größe. Ich glaube für Nilesat waren das 1,20 m.

Der Tuner hat damit erst mal nix mit zu tun.

Aber wie gesagt, der Tuner der VU+ Duo ist auf keinen fall schwach.
 
AW: Tuner erfahrung beim Vuduo

weil ich höre oft von verwandte, das der tuner vom vantage sehr stark ist, es soll auch momentan das stärkste sein.
 
AW: Tuner erfahrung beim Vuduo

Hi,


Hab die VU+Duo und einen Vantage HD8000S und muss sagen dass die VU+ das bessere HD Bild liefert.Einfach schärfer!:wacko1:

Zudem hat man im AV Menue der Vu+duo einfach mehr Möglichkeiten bestimmte Einstellungen vor zu nehmen die man beim Vanti überhaupt nicht hat.

Die Vantage Tuner sind etwas empfindlicher als die der VU+ was sich grad auf Hotbird im SD Bereich bemerkbar macht.Wenn die Schüssel nicht perfekt ausgerichtet ist gibts da einfach Probs.

Als TV nutze ich einen Sony KDL-46Z5500AEP.
Es kann natürlich von TV zu TV verschieden sein was im Enddefekt auf der Mattscheibe stattfindet.:emoticon-0172-mooni

Fazit:

Vu+Duo hat bei mir klar die Nase vorn.:emoticon-0103-cool:
 
AW: Tuner erfahrung beim Vuduo

welche tuner sind drinnen? alps oder andere?

bildquali im vergleich zur dream?
 
Zurück
Oben